Aquapark Oberhausen: Menschen suchen Abkühlung an Hitze-Wochenende – plötzlich stehen sie vor verschlossenen Türen

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Die besten Wasserspielplätze im Revier

Planschen, matschen und erfrischen: Auf den besten Wasserspielplätzen im Revier ist Spaß garantiert

Beschreibung anzeigen

Sommer, Sonne, allem Hitze – so sah das Wetter am Wochenende in Oberhausen aus. Klar, dass sich viele Menschen auf den Weg in den Aquapark machten.

Doch am Samstag (18. Juni) platze der Aquapark Oberhausen aus allen Nähten – und muss drastisch durchgreifen.

Aquapark Oberhausen: Die Türen bleiben zu

Über 30 Grad wurden es an diesem Wochenende in Oberhausen. Perfektes Wetter für eine Abkühlung also. Das dachten sich aber offenbar direkt eine ganze Menge Oberhausener. Der Aquapark am Centro war nach wenigen Stunden förmlich überrannt. Deswegen musste er hart durchgreifen.

„Einlass-Stopp für heute!“, verkündet das Schwimmbad über Facebook am Samstagmittag. Der Aquapark konnte einfach keine Gäste mehr aufnehmen. Schon eine Stunde zuvor meldete der Park hohe Besucherzahlen und rät: „Bitte nicht anreisen!“

--------------------------

Das ist der Aquapark Oberhausen:

  • Im Dezember 2009 eröffnet
  • Neben dem Centro Oberhausen gelegen
  • Freibad mit Liegefläche von 10.500 Quadratmetern
  • Vom 2. November 2020 bis 3. April 2022 geschlossen

--------------------------

Aquapark Oberhausen: Besucher stehen vor geschlossenem Parkhaus

Doch das haben anscheinend nicht alle Oberhausener mitbekommen. Eine Frau suchte auch nach dem Einlass-Stopp den Weg ins kühle Nass. Vergeblich: Vor dem Parkhaus endet ihre Reise.

++Oberhausen: Stadt schließt ausgerechnet jetzt Schwimmbäder – der Grund ist zum Kopfschütteln+++

In einer Oberhausener Facebook-Gruppe fragt sie: „Weiß wer, warum im Aquapark das Parkhaus abgesperrt ist?“

Die Antwort kam schnell: Der Aquapark macht heute dicht. Ob am Sonntag hingegen auch so viele Menschen dort baden wollen – oder es schon wieder zum Einlass-Stopp kommt – ist noch unklar. Es wird sich im Laufe des Tages zeigen.

--------------------------

Mehr News aus Oberhausen:

--------------------------

Vielleicht können einige Oberhausener dann doch noch ihr Fronleichnam-Wochenende im kühlen Nass des Aquaparks verbringen – ohne vor geschlossenen Türen zu stehen.