Oberhausen: Neuer Shop geplant! Vor allem für diese Kunden wird das interessant

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Oberhausen macht einen großen Schritt Richtung Elektromobilität.

Bald können Kunden den Stromer einer ganz besonderen Marke direkt neben dem Centro Oberhausen shoppen.

Oberhausen: E-Auto-Geschäft öffnet seine Türen

Denn schon bald öffnet ein Store des vietnamesischem E-Auto-Newcomers VinFast in Oberhausen. Das berichtet das Magazin „Edison“. 24 weitere Stores sollen in anderen deutschen Städten öffnen, insgesamt 50 in Europa. Mit dieser Offensive will sich Vinfast in Deutschland und Europa etablieren.

„VinFast ist nicht hier, um Autos zu verkaufen“, meint VinFast-Chefin Li Thi Thu Thuy. Stattdessen wolle man mit den neuen Läden „zum Wandel inspirieren“ hin zur E-Mobilität – auch mit Blick auf die Umwelt.

------------------------

News aus Oberhausen:

------------------------

Was sich allerdings hinter dem Werbeversprechen verbirgt, sind zuerst zwei E-SUVs. Anders als bei anderen E-Autos gibt es bei diesen allerdings einen Haken: Die Batterie ist nicht im Kaufpreis enthalten.

++Oberhausen: Stadt schließt ausgerechnet jetzt Schwimmbäder – der Grund ist zum Kopfschütteln+++

Stattdessen müssen Kunden des jungen Unternehmens diese zuerst mieten, wie es in „Edison“ heißt. (ts)

------------------------

Richtigstellung: In einer ursprünglichen Version des Artikels hatten wir behauptet, der VinFast-Store werde sich im Centro Oberhausen befinden. Richtig ist jedoch, dass der Store im ehemaligen Smart Center neben dem Centro öffnet.