Mülheim

Schiffrundfahrten sind nur was für Rentner? Flatrate-Saufen, Weinverkostung oder Schlagerparty – die Bootsfahrt wird zum Trend

Nicht nur Rentner sollten Bootstouren machen.
Nicht nur Rentner sollten Bootstouren machen.
Foto: Imago

Mülheim. Was fällt dir zum Thema Schifffahrten ein? Wahrscheinlich Rentner in Sandalen, die lethargisch auf das Wasser starren. Doch damit liegst du absolut falsch.

Denn so eine Bötchentour hat mehr zu bieten, als du denkst. Vom Schlager-Schiff über Fußball-Fähren bis hin zur All-Inklusive-Panoramafahrt ist das Bötchen im Ruhrgebiet auch bei jungen Leuten wieder zum angesagten Freizeitvergnügen geworden.

Wir haben für dich einmal die coolsten Events im Ruhrgebiet und Umgebung rausgesucht.

Gerade die alteingesessene „Weiße Flotte“ hat sein hippes Potential entdeckt und bietet verschiedene Eventfahrten auf Rhein und Ruhr an.

Essen – Foto-Safaris und italienische Abende

Die Tour mit der „Weißen Flotte Baldeneysee“ lohnt sich alleine schon wegen dem tollen Panorama und den Schleusen-Rundfahrten. Die einzelnen Touren führen über den Baldeneysee, die Ruhr oder auch über den Rhein-Herne-Kanal.

Sollte dir das jedoch nicht aufregend genug sein, gibt es für dich einige Sondertouren und Themenabende. Zudem haben hier sogar die Kleinsten die Möglichkeit dazu, zum Kapitän zu werden:

  • Foto-Safari in der Heisinger Aue
  • Italienischer Abend
  • Einmal Käp'n sein!
  • Grillen & Chillen
  • „Amazonas“ des Ruhrgebiets!

Wenn du aber lieber Lust auf deine eigene Tour hast: Du kannst dir natürlich auch ein Schiff der Flotte mieten. Ob Hochzeit, Junggesellenabschied oder Geburtstag – das ganze Jahr und an jedem Tag der Woche hast du die Möglichkeit dazu.

Mehr Infos und den Zeitplan findest du hier >>

Duisburg & Düsseldorf – 90er Party, Cocktailabende und Schimmi-Fahrt

Auf einer der Touren der weißen Flotte, die in Duisburg-Ruhrort startet, kannst du die Industriekulisse so richtig genießen. Hier erlebst du nicht nur den riesigen Binnenhafen, sondern kannst auch bis nach Düsseldorf fahren.

Gleich zwei Anbieter haben zudem auch noch einige coole Sonderfahrten im Programm: Kirmesrundfahrten, 80er und 90er Partys, Tatort-Dinner oder Hafenrundfahrten mit Brauseminar – Duisburg hat eine riesige Auswahl an besonderen Schifffahrten.

Mehr Infos findest du hier >>

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi-Kunde beißt in Frühlingsrolle und entdeckt etwas, das dort DEFINITIV nicht hingehört

Versuchter Raub in Mülheim – 12-Jähriger verletzt: Hast du etwas mitbekommen?

• Top-News des Tages:

Polizisten machen Horror-Fund im Sauerland – auch das Jugendamt ist alarmiert

Eskalation nach Fußballspiel: Zahlreiche Menschen gehen in Herne aufeinander los – drei Personen müssen mit auf die Wache

-------------------------------------

Dortmund – über den Ems-Kanal schippern

Von Dortmund kann man über den Dortmund-Ems-Kanal mit der Santa Monika III sogar bis nach Münster schippern. Neben den klassischen Bötchen-Touren gibt es an speziellen Terminen auch Fahrten von Herne-Wanne, Gelsenkirchen, Essen-Karnap, Essen-Dellwig und Oberhausen aus.

Natürlich kannst du die „Santa Monika“ auch mieten. Preise und Details findest du hier >>

 
 

EURE FAVORITEN