Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Tierschützer verzweifeln! 40 Tiere auf einen Schlag abzugeben

In Mülheim verzweifelt aktuell eine Tierschützerin. Sie sucht dringend ein neues Zuhause für insgesamt 40 Tiere.

Mülheim: Verzweifelte Tierschützerin - 40 Tiere abzugeben!
© IMAGO / YAY Images

mülheim tiergeräusche

Eine Frau hat ein seltsames Tiergeräusch gehört. Dann ging das Rätsel los.

Eine Tierliebhaberin startet bei Facebook einen dringenden Aufruf. Sie erzählt, dass sie als gesetzliche Betreuerin für alte Menschen arbeitet. Zurzeit kümmert sie sich in Mülheim um einen alten Herrn, der weit über 80 Jahre alt ist.

Doch es gibt ein Problem: Dieser Mann besitzt aktuell 40 Tiere. Die benötigen dringend ein neues Zuhause. Um welche Tiere es sich handelt und ob du vielleicht helfen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Mülheim: 40 Tiere bald ohne Zuhause

Da hat man sich ein Leben lang um seine geliebten Tiere gekümmert, und dann wird man alt, und hat keine Kraft mehr dazu. Das wird vielen Menschen so ergehen. Unter anderem auch einem über 80-Jährigen aus Mülheim. Zum Glück hat er eine tierliebe Betreuerin, die sich schon jetzt dafür einsetzt, dass die Tiere des Mannes bald ein neues, schönes Zuhause finden.

+++ NRW: Hund muss mit Welpen leiden – für die Babys kommt jede Hilfe zu spät +++

Dieser alte Herr besitzt nämlich aktuell noch 40 Brieftauben. Und die Betreuerin ist sich sicher: „Es ist eine Frage der Zeit, wie lange er sich und seine Täubchen noch versorgen kann.“ Daher startet sie in einer Facebook-Gruppe einen Aufruf und hofft, dass sich neue Besitzer finden lassen.

Bisher konnte der Tierschützerin niemand helfen

Denn bisher konnte ihr niemand weiterhelfen. Weder das hiesige Tierheim noch der Tierschutzverein, das Veterinäramt oder der Taubenzüchterverein – niemand hat die Möglichkeit, die 40 Brieftauben aus Mülheim zu übernehmen, wie die Betreuerin berichtet. Daher bittet sie unter anderem in der Facebook-Gruppe „Nett-Werk Essen“: „Falls jemand die Täubchen übernehmen möchte – oder noch andere Ideen hat – gerne melden!“


Das könnte dich auch interessieren:


Die Kommentatoren unter dem Post versuchen zwar gemeinsam eine Lösung zu finden, doch bisher ist anscheinend noch nichts dabei rumgekommen.