Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Anwohner sehen riesige Rauchwolke – Feuerwehr muss mit Großaufgebot anrücken

Mülheim: Anwohner sehen riesige Rauchwolke – Feuerwehr muss mit Großaufgebot anrücken

3.jpg

Mülheim: Anwohner sehen riesige Rauchwolke – Feuerwehr muss mit Großaufgebot anrücken

Mülheim: Anwohner sehen riesige Rauchwolke – Feuerwehr muss mit Großaufgebot anrücken

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Mülheim. 

Notruf an Heiligabend in Mülheim!

Am späten Vormittag gegen 11.12 Uhr klingelte das Telefon in der Feuerwehr-Leitstelle in Mülheim gleich mehrfach. An der Lerchenstraße hatten mehrere Anwohner starke Rauchschwaden entdeckt, die aus einer Tiefgarage stiegen!

Mülheim: Brennendes Auto in Tiefgarage – Feuerwehr rückt aus

Vor Ort angekommen konnten die Einsatzkräfte die Beobachtung der Anwohner bestätigen. Die Ursache für den Rauch war ein Pkw in der Tiefgarage, der in Brand geraten war!

Die Feuerwehr leitete umgehend Löschmaßnahmen ein und ging mit Wasser und Schaum gegen das brennende Auto vor. Doch die Einsatzkräfte mussten sich nicht nur um den Wagen kümmern: Bei einem Mann vor Ort bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung – er wurde vorsorglich in ein Mülheimer Krankenhaus gebracht.

———————-

Einige Fakten über die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Düsseldorf
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

———————-

Mülheim: Löscharbeiten in der Tiefgarage erweisen sich als umfangreich

Das brennende Auto war schnell gelöscht, doch damit war die Arbeit noch nicht getan. Wie die Feuerwehr Mülheim mitteilt, kommen auf die Einsatzkräfte noch umfangreiche Nachlösch- und Lüftungsmaßnahmen zu, um die verrauchte Tiefgarage wieder betretbar zu machen.

————————

Mehr News aus Mülheim:

Mülheim: Auto fährt in Straßenmast – Fahrer (27) stirbt

Hunde in Mülheim grausam misshandelt – zeigen erschreckende Videos! Jetzt geht es dem Züchter an den Kragen

Rhein-Ruhr-Zentrum mit neuer 2G-Regel – Besucher sollten das auf jeden Fall beachten

————————

Zwei Löschzüge sowie mehrere Sonderfahrzeuge und Rettungsdienstfahrzeuge der Feuerwehr waren bei dem Einsatz vor Ort. (at)