Veröffentlicht inMülheim

Rhein-Ruhr-Zentrum mit neuer 2G-Regel – Besucher sollten das auf jeden Fall beachten

Rhein-Ruhr-Zentrum mit neuer 2G-Regel – Besucher sollten das auf jeden Fall beachten

Rhein Ruhr Zentrum

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Rhein-Ruhr-Zentrum mit neuer 2G-Regel – Besucher sollten das auf jeden Fall beachten

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Mülheim. 

Du legst gerne eine Shopping-Tour im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim ein? Dann solltest du jetzt besser weiterlesen, denn dort gilt ab sofort eine neue 2G-Regel!

Wie sonst überall auch gilt im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim die 2G-Regel. Shopping-Freunde müssen also entweder geimpft oder genesen sein, um die Läden betreten zu dürfen.

Rhein-Ruhr-Zentrum führt neue 2G-Regel ein

Doch das ständige Zeigen des Impfzertifikats vor jedem einzelnen Shop kann ziemlich nervig sein. Das Rhein-Ruhr-Zentrum hat diesbezüglich jetzt gute Nachrichten zu verkünden! Ab sofort soll es dort einfacher werden.

„Ab dem 14.12.2021 haben wir für euch eine vereinfachte Kontrolle über den 2G-Nachweis. Ihr zeigt bei einem Shop eurer Wahl euren 2G-Nachweis vor und erhaltet dann einen Stempel, mit dem ihr zu allen weiteren Shops Zugang erlangt“, schreibt das Shopping-Center auf seiner Facebook-Seite.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———————

Das ist das Rhein-Ruhr-Zentrum (RRZ) in Mülheim:

  • 1973 eröffnete das Rhein-Ruhr-Zentrum erstmals seine Pforten und gehört damit zu den ersten überdachten Einkaufszentren in Deutschland
  • 57 Geschäfte öffneten dort in dem Jahr, nach einem Umbau 1978 kamen 31 weitere hinzu
  • Bis 1993 erfolgte eine weitere Vergrößerung: Glaskuppeln sorgten für mehr Shopping-Mall-Flair, auch die Außenfassade wurde neugestaltet
  • An Entertainment gewann das RRZ seit 1998: In dem Jahr begannen die Bauarbeiten zu weiteren Vergrößerung im südlichen Bereich
  • Derzeit bietet das Zentrum über 200 Fachgeschäften Platz, außerdem gibt es zahlreiche Lokale und Entertainment-Angebote

——————–

Rhein-Ruhr-Zentrum: Stempel sollen es den Kunden einfacher machen

Doch das ist noch nicht alles an Neuigkeiten, die für Besucher des Rhein-Ruhr-Zentrums interessant sein könnten. Das Einkaufszentrum will es seinen Kunden auch beim Suchen einzelner Artikel und Produkte einfacher machen und hat deswegen eine „Digital Mall“ auf der Webseite eingeführt.

„Dort könnt ihr euch ganz bequem die verfügbaren Produkte der einzelnen Shops in unserem Rhein-Ruhr-Zentrum ansehen, ohne selbst vor Ort zu sein. Hinterher könnt ihr eure Auswahl ganz unkompliziert im Geschäft shoppen“, heißt es in einem weiteren Facebook-Beitrag des Rhein-Ruhr-Zentrums.

———————

Weitere News zum Rhein-Ruhr-Zentrum:

Rhein-Ruhr-Zentrum startet wöchentliche Aktion – DAS gibt es nun mitten im Einkaufszentrum

Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim: Wichtige Trödel-Änderung! Das müssen Besucher wissen

Aldi im Rhein-Ruhr-Zentrum: Kunden wollen Discounter betreten – Zugang nur noch mit 2G?

———————

Na, das sind doch gute Nachrichten für Shopping-Liebhaber im Ruhrgebiet!

++ Formel 1: Jetzt ist Schluss! F1-Sportdirektor greift knallhart durch ++

Wer gerne im Ruhrgebiet shoppen geht, der kennt mit Sicherheit auch den Limbecker Platz in Essen. Das Einkaufs-Center hat jetzt eine deutliche Corona-Ansage gemacht! Erfahre hier mehr.

Ein anderes beliebtes Einkaufszentrum steht in Oberhausen. Das Centro Westfield gab jetzt seine speziellen Öffnungszeiten rund um die Feiertage bekannt. Hier erfährst du, wann du zum shoppen vorbei kommen kannst >>>(cf)