Mülheim

Naturbad Mülheim schließt trotz Megahitze - Besucher klagten über Beschwerden

Das Naturbad Mülheim wurde wegen des Verdachts auf schlechte Wasserwerte geschlossen.
Das Naturbad Mülheim wurde wegen des Verdachts auf schlechte Wasserwerte geschlossen.
Foto: DANIEL ELKE / FUNKE Foto Services

Mülheim. Das Naturbad in Mülheim an der Ruhr schließt. Die Wasserwerte werden gerade überprüft, weil Besucher sich beschwert hatten. Jetzt will das Schwimmbad erst dann wieder öffnen, wenn sicher ist, dass das Schwimmen im Naturbad unbedenklich ist.

„Aufgrund des Verdachts auf ungenügende Wasserwerte haben wir beschlossen, sicherheitshalber vorerst zu schließen“, heißt es in einer Mitteilung. Man habe eine „außerordentliche Beprobung“ durchgeführt und warte nun auf die Ergebnisse.

„Wir stellen die Sicherheit unserer Badegäste vor das Vergnügen und bitten um Verständnis“, heißt es vom Bad. Sobald die Werte bekannt sind, werde man sie veröffentlichen.

Naturbad: „Das Gesundheitsamt kam am Donnerstag auf uns zu“

„Das Gesundheitsamt kam am Donnerstag auf uns zu, Besucher hatten sich dort gemeldet und über Magen-Darm Beschwerden geklagt“, so Dustin Radde, Betriebsleiter des Naturbads Mülheim an der Ruhr.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Ärger wegen eingeschweißter Bio-Gurke: Aldi hat jetzt vielleicht eine Lösung

Trotz Brandgefahr: Unbekannte grillen auf Wiese in Mülheim – die Folgen sind verheerend!

• Top-News des Tages:

Gasexplosion in Essen: Flammen schlagen meterweit in die Höhe

Ex-BVB-Star Alex Frei wird Trainer beim FC Basel – Chaos beim Schweizer Topclub

-------------------------------------

Bei Fragen könne man das Naturbad dazu auch telefonisch erreichen.

„Es haben auch Besucher bei uns angerufen und über Beschwerden geklagt“

Doch nicht nur das Gesundheitsamt, auch Besucher hätten beim Naturbad angerufen und sich beklagt. „Es haben auch Besucher bei uns angerufen und über Beschwerden geklagt“, so Radde weiter.

Jetzt werde das Naturbad die Wasserwerte erneut überprüfen. „Bis das geklärt ist, bleibt das Bad bis auf Weiteres geschlossen,“ erklärt Betriebsleiter Radde.

Die Untersuchung und Überprüfung der Werte würde momentan ein externe Firma durchführen. (mj/fel)

 
 

EURE FAVORITEN

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Deshalb gibt es den Aldi-Äquator

Beschreibung anzeigen