Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Blutspur vor Kiosk! 28-Jähriger bei Messerattacke lebensbedrohlich verletzt

In Mülheim eskalierte die Auseinandersetzung unter zwei Männern. Gegen einen 42-Jährigen wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

© IMAGO/Maximilian Koch

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Laut der Polizei-Kriminalstatistik ist die Kriminalität in NRW 2022 leicht angestiegen. In den vergangenen sechs Jahren war sie noch stetig gesunken. Mit knapp 1,37 Millionen Delikten gab es einen Anstieg um 13,7 Prozent zum Vorjahr.

In Mülheim-Styrum wurde ein 42-Jähriger in der Nacht zu Samstag (23. Dezember) festgenommen, nachdem er aus bisher ungeklärten Gründen auf einen 28-Jährigen an einem Kiosk losgegangen war und ihn schwer mit einem Messer verletzte.

Die Polizei erhielt gegen 0.30 Uhr einen Notruf über eine blutige Auseinandersetzung auf der Oberhausener Straße in Mülheim. Laut der „WAZ“ wurde der verletzte 28-Jährige auf dem Bürgersteig neben dem „Sithappa’s Kiosk“ gefunden.

Mülheim: Auseinandersetzung eskaliert

Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat gegen den 42-Jährigen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen.

Der Verletzte wurde nach einer Notoperation ins Krankenhaus gebracht und befindet sich nun in stabilem Zustand. Der „WAZ“ zufolge seien die genauen Umstände des Vorfalls noch unklar. Die Staatsanwaltschaft wartet auf die Zeugenaussagen.


Noch mehr News:


Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter nach einer kurzen Fahndung festnehmen. Eine Mordkommission nahm vor Ort Beweise auf. Der 28-jährige Geschädigte, so Mende, sei mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Nach einer Not-OP befinde sich der Mann in einem stabilen Zustand, seine Zeugenvernehmung stehe noch aus.

Weitere Informationen zur Bluttat in Mülheim erfährst du in dem Artikel aus der „WAZ“.