Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Trauriger Trend in der Stadt sichtbar – „Bin erschrocken, wie es dort aussieht“

Ernüchternder Anblick in Mülheim!Ein Mann aus Mülheim hat in einer lokalen Facebook-Gruppe ein Foto aus dem Forum geteilt – und damit auf einen traurigen Trend hingewiesen, der vielen Mülheimern aufs Gemüt schlägt.Mülheimer Forum wie ausgestorben„War gerade im Forum nach sehr langer Zeit mal wieder“, schreibt der Nutzer in der Facebook-Gruppe. „Und bin erschrocken, was und […]

© Privat

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Ernüchternder Anblick in Mülheim!

Ein Mann aus Mülheim hat in einer lokalen Facebook-Gruppe ein Foto aus dem Forum geteilt – und damit auf einen traurigen Trend hingewiesen, der vielen Mülheimern aufs Gemüt schlägt.

Mülheimer Forum wie ausgestorben

„War gerade im Forum nach sehr langer Zeit mal wieder“, schreibt der Nutzer in der Facebook-Gruppe. „Und bin erschrocken, was und wie es dort aussieht und was daraus gemacht werden soll.“

mülheim
Das Mülheimer Forum ist wie ausgestorben. Foto: Privat

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Oberhausen
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Sehenswürdigkeiten: das Schloss Styrum, das Kloster Saarn und der Bismarck-Turm
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

Sein Foto zeigt ein komplett menschenleeres Forum – und das, obwohl er unter der Woche, an einem Mittwochvormittag, das Einkaufszentrum aufgesucht hat.

+++ Lidl in Mülheim: Krasser Diebstahl erschüttert Kundin – „Unfassbar“ +++

Ladensterben in der Mülheimer Innenstadt

Über 100 Kommentare wurden innerhalb der ersten Woche unter dem Beitrag verfasst.

+++ Mülheim: Leiche im Skatepark entdeckt – Polizei ermittelt +++

Darin bestätigen mehrere Mülheimer den ernüchternden Eindruck aus dem Forum – und offenbar schlägt der Trend auch auf ganz Mülheim über:

  • „Es ist halt so, dass Online-Shopping den Innenstädten zusetzt und die dann plötzlich wie leergefegt sind.“
  • „Die Mülheimer Innenstadt ist total verkommen. Echt traurig.“
  • „Ich finde es echt traurig.“
  • „Ja leider, das Forum ist eine reine Katastrophe.“
  • „Schrecklich ist das da geworden.“

Und noch ein weiteres Einkaufszentrum ist von dem sichtbaren Ladensterben betroffen.


Mehr News aus Mülheim:

Mülheim: Schülerin (13) will über die Straße – es kommt zu einem schlimmen Unfall

Mülheim: Strom- und Gas-Wahnsinn zwingt Gastronom zu drastischem Schritt – „Wissen nicht, wo die Reise hingeht“

Mülheim: Strom- und Gas-Wahnsinn zwingt Gastronom zu drastischem Schritt – „Wissen nicht, wo die Reise hingeht“


„Im Rhein-Ruhr-Zentrum nicht anders“, gibt eine Nutzerin ernüchtert zu.