Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Schülerin (13) will über die Straße – es kommt zu einem schlimmen Unfall

Schrecklicher Unfall in Mülheim! Beim Überqueren der Straße wurde eine 13-Jährige von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall in Mülheim waren mehrere Rettungskräfte und ein Hubschrauber im Einsatz.Mülheim: Auto erfasst 13-Jährige Ein Autofahrer erfasste am Freitagmittag, 30. September, eine 13-Jährige. Gegen 12 Uhr war das Mädchen an der Kreuzung Nordstraße unterwegs.Laut Polizei wurde die Schülerin bei […]

© IMAGO / Die Videomanufaktur

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Schrecklicher Unfall in Mülheim!

Beim Überqueren der Straße wurde eine 13-Jährige von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall in Mülheim waren mehrere Rettungskräfte und ein Hubschrauber im Einsatz.

Mülheim: Auto erfasst 13-Jährige

Ein Autofahrer erfasste am Freitagmittag, 30. September, eine 13-Jährige. Gegen 12 Uhr war das Mädchen an der Kreuzung Nordstraße unterwegs.

Laut Polizei wurde die Schülerin bei dem Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert. Wenige Augenblicke später rollte ein zweiter Wagen über den Unterleib der Jugendlichen. Dabei verletzte sie sich schwer.


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage
  • Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten
  • Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

Den Einsatzkräften gelang es, das Mädchen noch am Unfallort zu stabilisieren. Ein Rettungshubschrauber flog die 13-Jährige für weitere Behandlungen in eine Klinik in Duisburg.

In Mülheim wurde eine 13-Jährige bei einem Unfall schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Unfallursache bisher unklar

In der Zwischenzeit starteten die Beamten Ermittlungsarbeiten an der Unfallstelle, deswegen geriet der Verkehr zwei Stunden lang ins Stocken.


Weitere News aus der Umgebung:

NRW: 37-Jähriger erschossen – Täter auf der Flucht

Bochum: Mann mit lebensbedrohlicher Verletzung im Krankenhaus behandelt – plötzlich verschwindet er

Ruhrgebiet: Chaos zu Ferienbeginn – extremer Stau auf Autobahnen


Noch sei unklar, wie es zu dem folgenschweren Unfall kommen konnte. (neb)