Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Mercedes-Limousine in Flammen! Feuerwehr muss schnell handeln

Mülheim: Mercedes-Limousine in Flammen! Feuerwehr muss schnell handeln

© Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Feuer in Mülheim!

Am Freitagnachmittag stand eine Mercedes-Limousine in Mülheim-Mintard auf der Straße „Am Stoot“ in Flammen! Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Mülheim: Auto brennt mitten auf der Straße lichterloh

Das Auto stand im vollen Umfang in Flammen. Aufgrund der heftigen Wärmestrahlung wurde auch eine Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Der PKW und die Hecke konnten mit zwei Stahlrohren schnell abgelöscht werden.

Die Fahrerin blieb unverletzt, konnte sich bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen.

+++ Oberhausen: Raubüberfall! Polizei fahndet nach Pistolen-Duo +++

Mülheim: Feuerwehr muss schnell handeln

Bei dem Brand war eine schnelle Handlung der Feuerwehr gefordert: Aufgrund der Brandeinwirkung ist der Kraftstofftank des Fahrzeuges aufgeplatzt. Der Diesel ergoss sich über die Fahrbahn.

——————————————–

Das ist die Stadt Mülheim an der Ruhr:

  • wurde 1093 erstmals urkundlich erwähnt, 1808 wurden die Stadtrechte verliehen
  • liegt zwischen Duisburg, Essen und Oberhausen
  • hat 170.632 Einwohner (Stand: Dezember 2019), besteht aus neun Stadtteilen in drei Stadtbezirken
  • Sehenswürdigkeiten: das Schloss Styrum, das Kloster Saarn und der Bismarck-Turm
  • Oberbürgermeister ist Marc Buchholz (CDU)

——————————————–

Ein Gully-Einlauf wurde durch die Feuerwehr abgedichtet und das kontaminierte Diesel-Löschwassergemisch aufgefangen.

+++ Mülheim: Erschreckende Zustände in Innenstadt! HIER stellt sich die Stadt einfach quer – „Eine Tragödie“ +++

Mülheim: Ortsdurchfahrt Mintard war lange gesperrt

Mit Hilfe des Amtes für Verkehrswesen und Tiefbau der Stadt Mülheim an der Ruhr (Straßenbaulastträger) und einer Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn konnte die Umwelt- und Verkehrsgefahr beseitigt werden.

——————————

Weitere Nachrichten aus Mülheim an der Ruhr:

———————————-

Die Ortsdurchfahrt Mintard war für circa zwei Stunden gesperrt. (cf)