Veröffentlicht inMülheim

DHL in Mülheim: Kunden müssen sich umstellen – Konzern greift endlich durch

Wer DHL-Kunde aus Mülheim ist, der sollte jetzt besser weiterlesen. Der Konzern greift durch! Das hat Auswirkungen.

© imago images/imagebroker

Deutsche Post: Päckchen nicht angekommen - was Du jetzt tun musst

Viele kennen das Ärgernis. Ihr habt etwas bestellt, doch das Päckchen ist nicht bei euch angekommen und ihr habt auch keine Benachrichtigung im Briefkasten? Euch sind die Hände dann nicht gebunden.

DHL-Kunden aus Mülheim an der Ruhr, aufgepasst! Der Konzern greift jetzt durch – Umstellung ist angesagt.

Online-Shopping ist beliebter denn je. Ärgerlich, wenn die bestellten Gegenstände nicht der Vorstellung entsprechen. Sie müssen dann wieder zurückgeschickt werden – wie nervig! Doch DHL will seinen Kunden in Mülheim nun die Retoure erleichtern, wie die „WAZ“ berichtet.

+++Mülheim: Neueröffnung in der Innenstadt – Anwohner schauen genau hin+++

DHL in Mülheim: Packstation kann nur mit Smartphone bedient werden

Die DHL vergrößert ihr Packstationsnetz in der Pott-Stadt! An der Aktienstraße 184 wurde eine neue Packstation in Betrieb genommen. „Kundinnen und Kunden können dort ab sofort rund um die Uhr ihre DHL-Pakete abholen und vorfrankierte Sendungen verschicken. Die Kapazität des neuen Automaten umfasst 91 Fächer und erweitert somit die Möglichkeiten des kontaktlosen Paketempfangs“, heißt es von der DHL.

Bei der Packstation handelt es sich um einen Automatentypen, der per App gesteuert wird und kein Display benötigt. Du bedienst ihn nur mit deinem Smartphone.


Ebenfalls interessant für dich: Mülheim: Stadt will wichtiges Problem lösen, doch Anwohner sind genervt – „Hölle“


DHL: „Die Rückmeldung ist sehr positiv“

„Wir haben die App-gesteuerten Packstationen intensiv getestet. Die Rückmeldung der Kundinnen und Kunden ist sehr positiv und es hat sich gezeigt, dass die allermeisten Packstationskundinnen und -kunden mit der Nutzung von Apps auf ihrem Smartphone bestens vertraut sind“, erklärt Holger Bartels, Leiter des Multikanalvertriebs des Unternehmensbereichs Post & Paket Deutschland.


Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Was DHL jetzt hinsichtlich der Packstationen plant, liest du im Artikel bei der „WAZ“.

Ebenfalls interessant für dich, wenn du aus Mülheim kommst: Eine Frau machte an einem Spielplatz eine abscheuliche Entdeckung. „Wie krank muss man sein?“ Was da los war, erfährst du hier.

Markiert: