Veröffentlicht inMülheim

Mülheim: Stadt will wichtiges Problem lösen, doch Anwohner sind genervt – „Hölle“

Die Stadt Mülheim wollte ein wichtiges Problem im Verkehr lösen. Doch jetzt sind Anwohner stinksauer, sprechen sogar von einer „Hölle“.

Mülheim
© Foto: Martin Möller / FUNKE Foto Services

Fünf Tipps für den Stau

Riesen-Zoff in Mülheim! Die Ampel an der Aktienstraße/Freiherr-vom-Stein-Straße wurde vor Kurzem umgeschaltet. Doch jetzt herrscht dort Chaos, wenn es nach den Anwohnern gilt. Eine Frau ärgert sich gegenüber der WAZ: „Das dauert hier oft unendlich lang! Vor allem im Berufsverkehr ist es extrem.“

Dieses Problem existiere, seit die Stadt Mülheim eine Ampelanlage für Blinde und Sehbehinderte errichtet hätte. Mit der Kritik ist die Frau nicht allein!

Mülheim: Stadt will wichtiges Problem lösen, doch Anwohner sind genervt

Eine andere Anwohnerin nimmt kein Blatt vor den Mund, kritisiert: „Mittlerweile ist es die Hölle, hier entlangzufahren. Das ist viel schlimmer als früher.“ Die Straßen am Rewe seien Hauptknotenpunkt. Selbst, wenn man nur geradeaus in Richtung City wolle, müsse man ewig lange warten.

Zumal noch die A40-Fahrer kommen, die oft mangels Schlupfloch quer auf der Geradeaus-Spur stehen. Gegenüber der WAZ zeigt sich die Stadt über das Ärgernis bewusst. Man habe die Ampelschaltung tatsächlich verändert und „den gesetzlichen Vorgaben angepasst“, heißt es auf Anfrage.


Mehr News:


Die alte Regelung, dass Linksabbieger früher Grün bekamen als der Verkehr aus der City, sei mittlerweile „verboten“. Selbst in der Politik ist der Ärger-Ampel ein Thema. Schließlich leidet auch der ÖPNV unter den endlos langen Staus. Was die Bezirksregierung gedenkt zu tun und wie man neue Ideen umsetzen wolle, kannst du bei der WAZ nachlesen.