Gelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Tierpark zeigt dieses Video an Ostern – Besucher sind ganz aus dem Häuschen

Zu Ostern hat die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ein besonderes Video für seine Besucher gezeigt. (Symbolbild)
Zu Ostern hat die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ein besonderes Video für seine Besucher gezeigt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Rene Traut

Gelsenkirchen. Tierische Osterüberraschungen in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen!

Die Zoom Gelsenkirchen schickt ihren Besuchern über die Osterfeiertage eine ganz besonders niedliche Überraschung. Ein Video bringt die Facebook-Fans des Tierparks ganz aus dem Häuschen.

Zoom Gelsenkirchen: Besuch vom Osterhasen im Tierpark

Auf der Facebook-Seite der Zoom Gelsenkirchen ist am Ostersonntag ein neues Video online gegangen, das ganz besondere Ostergrüße verbreitet. Dazu schreibt der Park: „Wir wünschen allen Tierfreunden frohe Ostern! Der Osterhase hat natürlich auch die Tiere in der ZOOM Erlebniswelt besucht und reich beschenkt. Ausnahmsweise durfte er sie sogar füttern. Wir wünschen euch viel Spaß mit dem Video und ein paar entspannte Feiertage!“

+++Zoom Gelsenkirchen: Kein Corona-Test für Besucher – doch es gibt einen Haken+++

-------------------------

Das ist die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen:

  • ehemals Ruhr-Zoo Gelsenkirchen, wurde 1949 eröffnet
  • ist 34 Hektar groß und beherbergt 100 Tierarten und rund 900 Tiere
  • es gibt vier Themenbereiche: Alaska, Afrika, Asien und Grimberger Hof
  • Träger sind die Stadtwerke Gelsenkirchen
  • hat rund 750.000 Besucher im Jahr (Stand: 2017)
  • Leiter sind Ulrich Köllmann und Dr. Hendrik Berendson

-------------------------

In dem Clip bekommen die Bewohner des Tierparks Besuch vom Osterhasen. Er bringt ihnen ein paar essbare Überraschungen in Eierform. Egal ob Waschbären, Erdmännchen oder Braunbären – für alle hat der Hase ein paar Leckereien dabei.

Durch das fast fünf Minuten lange Video können die Besucher des Zoos den Osterhasen bei seinen Besuchen in den verschiedenen Gehegen beobachten. Dabei kommt es zu so mancher drolligen Situation.

+++Zoo Dortmund zeigt dieses Bild – Besucher mitgenommen: „Eine Tragödie“+++

Die Fans des Tierparks scheinen das Video super zu finden. In den Kommentaren unter dem Post drücken sie ihre Begeisterung aus. Dort heißt es:

  • „Das war super, eine tolle Idee zu Ostern.“
  • „Video: erste Sahne, Besetzung: suuuper, Regie:Oscarpreis würdig HERZLICHEN DANK und euch ALLEN FROHE OSTERN“
  • „Vielen lieben Dank für dieses tolle Video.“
  • „Wie gerne wäre ich der Osterhase gewesen. Mal wieder ganz toll von euch gemacht und danke für das Video.“

-------------

Mehr News aus Gelsenkirchen:

-------------------

Der Tierpark gibt auf seiner Facebook-Seite regelmäßig Einblicke darüber, wie es seinen tierischen Bewohnern geht. So können Tier-Freunde aus ganz Deutschland verfolgen, was es Neues im Zoom Gelsenkirchen gibt.