Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Eine echte Schweinerei – Besucher können es nicht fassen

Da ist was los in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen – es ist wirklich eine Schweinerei. Besucher kommen aus dem Staunen nicht heraus.

Zoom Gelsenkirchen: Eine echte Schweinerei!
© IMAGO / Marco Stepniak

Diese fünf Tierarten in der Zoom Erlebniswelt sind bedroht

Einige Tierarten, die man in der Zoom Erlebniswelt sehen kann, sind in ihrer freien Wildbahn selten geworden. Im Video zeigen wir sechs der seltensten Tierarten, die der Zoo beherbergt.

Die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen gehört zu den beliebtesten Zoos im Ruhrgebiet. Klar, dass hier viele Besucher ein und aus gehen. Doch diese Schweinerei haben sie wohl noch nicht erlebt!

Zoom Gelsenkirchen: Nachwuchs im Bauernhof!

Wer gerne die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen besucht, wird garantiert auch den Grimberger Hof kennen. „Der westfälisch gestaltete Bauernhof ist eine Mischung aus Streichelzoo, Spielplatz, Bauerngarten und Gastronomie. Hier fühlen sich die kleinen und großen Besucher wohl. Sie können mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen und erleben den Umgang mit Nutztieren sprichwörtlich hautnah“, heißt es auf der Webseite des Zoos. Und genau hier ist es jetzt passiert: In der Scheune haben am Samstag (6. April) sechs kleine Ferkel das Licht der Welt erblickt.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Die niedlichen Tierchen gehören zur Art des Rotbunten Husumer Schweines, heißt es auf der Facebookseite des Zoom Gelsenkirchen. Mutter Ines (3,5 Jahre alt), den fünf Weibchen und dem einen Männchen geht es rundum gut.

Passend zum Thema: ++ Zoom Gelsenkirchen zeigt, was Besucher sonst nie sehen – „Sehr gefährlich“

Besucher können sie bereits sehen

Die quietschfidelen Schweinchen sind schon jetzt für die Besucher der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen zu sehen. Sie laufen im Innenbereich umher oder genießen draußen die Frühlingsonne – wenn sie denn scheint. Besucher sollten sich die niedlichen braun-rosa Ferkel auf gar keinen Fall entgehen lassen.


Mehr News:


In dem Post zur Geburt der Tiere – gespickt mit super-süßen Fotos der neugeborenen Schweinchen – gibt der Zoo auch gleich eine kleine Unterrichtsstunde. Hier heißt es unter anderem, dass das Hausschwein nach Schaf und Ziege als das drittälteste Nutzhaustier gilt. Es wurde vor etwa 8.500 Jahren domestiziert. Die Tiere gelten mit nur rund 200 Exemplaren aber als bedroht. Somit ist der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ein toller Zucht-Erfolg gelungen, mit dem sie einen hilfreichen Beitrag zum Erhalt der Rasse leistet.

Welches irre Geheimnis ein Nachtwächter des Zoos verrät, liest du in diesem Artikel.