Veröffentlicht inGelsenkirchen

Zoom Gelsenkirchen: Besucher irritiert – plötzlich steigt ein Pfleger mit Taucheranzug ins Becken

Besucher im Zoom Gelsenkirchen können ihren Augen kaum trauen. In einem Wasserbecken muss plötzlich ein Pfleger ins Wasser steigen.

© imago images/biky

Es wächst und wächst: Eisbärbaby in der Zoom Erlebniswelt hat sein Gewicht verdoppelt

Die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen hat phantastische Neuigkeiten. Das Eisbärbaby hat nach nur vier Wochen sein Gewicht verdoppelt.

„Was wird denn hier im Teich des ELE Tropenparadieses gesucht?“, schreibt der Zoom Gelsenkirchen jetzt zu einem Video auf Facebook. Damit dürfte der Zoo jetzt vielen Besuchern aus der Seele sprechen, die ihren Augen wohl kaum trauen konnten, als plötzlich ein Pfleger im Taucheranzug ins Wasserbecken stieg.

Als er plötzlich wieder aus dem Becken in der Erlebniswelt Asien im Zoom Gelsenkirchen stieg, hielt er eine Schildkröte in seinen Händen. Muss man sich Sorgen um das Tier machen?

Zoom Gelsenkirchen beunruhigt Besucher

Besucher müssen jetzt keine Schnappatmung kriegen. Denn bei der Aktion soll es sich laut dem Ruhrpott-Zoo um eine regelmäßige Maßnahme handeln. Die Tierpfleger der Erlebniswelt Asien sammeln demnach immer wieder die dort lebenden Schildkröten ein, um sie untersuchen zu lassen.

„Die Tiere werden gewogen, die Gewichtsentwicklung wird dokumentiert und es wird geschaut, ob es Beschädigungen an den Panzern der Schildkröten gibt, die beobachtet oder sogar behandelt werden sollten“, schreibt der Zoom Gelsenkirchen auf Facebook. Als wenn nichts gewesen wäre, werden die Tiere danach wieder zurück in den Teich gesetzt. Doch geht es allen Tieren auch wirklich gut?

Zoo behandelt vom Aussterben bedrohte Schildkröten

Insgesamt leben laut dem Tierpark zwei vom Aussterben bedrohte McCords Schlangenhalsschildkröten, 9 stark gefährdete Chinesische Streifenschildkröten und 2 stark gefährdete Chinesische Dreikielschildkröten. Namen haben die Tiere nicht. Anhand von Nummern werden sie auseinandergehalten. Mit roten Punkten wurden diese auf die Panzer gemalt.


Noch mehr Nachrichten:


Bei der aktuellen Aktion im Schildkrötenteich konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass alle Tiere wohlauf sind. Alle gepanzerten Tierchen hätten demnach zugenommen und ihre Panzer wiesen keinerlei Schäden auf. Beim nächsten Mal wissen Besucher also Bescheid, wenn im Zoom Gelsenkirchen mal wieder ein Pfleger mit Taucheranzug in den Teich steigt.