Veröffentlicht inGelsenkirchen

Tierheim Gelsenkirchen in der Krise! Rechnungen steigen in unbezahlbare Höhen

Die explodierenden Energiepreise betreffen nicht nur Privatpersonen. Auch das Tierheim Gelsenkirchen ist schwer betroffen.Die Existenz des Tierheims Gelsenkirchen steht auf dem Spiel! Neben den steigenden Energiekosten brechen zusätzlich auch noch die Spenden ein.Tierheim Gelsenkirchen verlängerte Vertrag mit der Stadt„Das ist eigentlich nicht zu finanzieren“, äußerte sich Detlef Fohlmeister, Vorsitzender des Tierschutzvereins, der das Tierheim an […]

Tierheim Gelsenkirchen
© Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

Drei Erziehungsfehler bei Hunden

Das solltest du besser nicht machen

Die explodierenden Energiepreise betreffen nicht nur Privatpersonen. Auch das Tierheim Gelsenkirchen ist schwer betroffen.

Die Existenz des Tierheims Gelsenkirchen steht auf dem Spiel! Neben den steigenden Energiekosten brechen zusätzlich auch noch die Spenden ein.

Tierheim Gelsenkirchen verlängerte Vertrag mit der Stadt

„Das ist eigentlich nicht zu finanzieren“, äußerte sich Detlef Fohlmeister, Vorsitzender des Tierschutzvereins, der das Tierheim an der Willy-Brandt-Allee betreibt, gegenüber der „WAZ“.

Dabei hatte das Tierheim eigentlich Grund zur Freude, denn: Erst kürzlich gelang es, den Vertrag mit der Stadt Gelsenkirchen zu verlängern.

Tierheim Gelsenkirchen
Dem Tierheim Gelsenkirchen wird Angst und Bange. Grund sind die steigenden Energiekosten. Foto: Heinrich Jung / FUNKE Foto Services

Tierheim Gelsenkirchen: Gaspreise haben sich versiebenfacht

„Der Schock der gestiegenen Preise kam erst nach der Angebotsabgabe im Rahmen der Ausschreibung der Stadt Gelsenkirchen“, erklärte Fohlmeister. Das bedeutet: Die aktuellen Kosten sind nicht mit einkalkuliert.

+++ Gelsenkirchen: Mann sticht Widersacher nach Streit in die Lunge – der Grund macht sprachlos +++

Der Gaspreis der ELE im Gewerbekundentarif ist von 3,8 Cent auf 28 Cent pro Kilowattstunde gestiegen, hat sich also fast versiebenfacht! Der Strompreis hat sich vervierfacht.


Weitere Nachrichten aus der Stadt Gelsenkirchen


Tierheim Gelsenkirchen weiß nicht, woher das Geld kommen soll

Allein an Gas verbraucht das Tierheim rund 500.000 Kilowattstunden im Jahr. „Das bedeutet, die Kosten steigen von bislang rund 20.000 Euro auf rund 150.000 Euro“, betonte Fohlmeister.

Macht also satte 130.000 Euro mehr! Fohlmeister weiß noch nicht, woher das Geld kommen soll. Welchen Vorschlag er jetzt diesbezüglich machte, das kannst du im Artikel der „WAZ“ nachlesen.