Veröffentlicht inGelsenkirchen

InterCity Hotel in Gelsenkirchen wird zu Ibis Styles – das passiert mit den Mitarbeitern

InterCity Hotel in Gelsenkirchen wird zu Ibis Styles – das passiert mit den Mitarbeitern

Ibis Styles Gelsenkirchen.JPG
IntercityHotel wird Ibis Styles. Am Montag war an dem Hotel mit einem Kran Außenwerbung angebracht worden. Foto: Jürgen von Polier

Gelsenkirchen. 

Das IntercityHotel an der Ringstraße in Gelsenkirchen, das Ende 2017 geschlossen worden ist, wird Ende Januar als Ibis Styles neu eröffnen.

In der jüngsten Vergangenheit war das Hotel mit seinen 135 Zimmern einem sogenannten „Rebranding“ unterzogen worden, also einer Anpassung auf die neue Marke. Alle Zimmer, Lobby, Bar und Rezeption wurden dabei renoviert, wie die GCH Hotel Group erklärt.

Am Montag war im Zusammenhang mit der Renovierung als einer der letzten Schritte mithilfe eines Krans noch Außenwerbung am Gebäude angebracht worden. Das Ibis Styles Gelsenkirchen wird, neben dem Ibis Hotel am Bahnhofsvorplatz 12, das zweite im Management der GCH Hotel Group geführte Haus in Gelsenkirchen sein.

————————————-

• Mehr Themen:

Hat Leon Goretzka den FC Schalke 04 „an der Nase herumgeführt“? So hitzig diskutieren die S04-Fans über den Wechsel

Diese Dinge dürfen Bahnkontrolleure nicht, tun sie aber trotzdem!

Vater wirft Baby in den Müll, weil es leicht grün und lila war

————————————-

Mitarbeiter des Hotels müssen aber keine Sorge um ihren Arbeitsplatz haben. Auswirkungen auf die Belegschaft soll es durch die Management-Übernahme nicht geben. „Alle Verträge haben Bestand, alle aktuell zwölf Mitarbeiter werden unverändert auch im neuen ibis Styles Gelsenkirchen beschäftigt bleiben“, sagte Bart Beerkens von der Hotelgruppe.

Charakter des Ruhrgebiets soll ausgedrückt werden

Die Zimmer des Hotels sollen individuell gestaltet sein und modernes Interior bieten. Typische Charakteristika des Ruhrgebiets sollen demnach auf „stylishe, urbane Atmosphäre“ treffen. Verfügbar sind Zimmer der Kategorie Standard-Doppel und -Twin ( Zweibettzimmer mit getrennten Betten) sowie Familien-Zimmer. Außerdem sollen vier Tagungsräume im Hotel verfügbar sein.