Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Nächstes Mega-Event nach Taylor Swift und Rammstein – das gab’s noch nie auf Schalke

Irre Premiere auf Schalke. Das hast du in Gelsenkirchen noch nie gesehen. Nach Taylor Swift und Rammstein kommt das nächste Mega-Event!

© IMAGO / Team 2

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Aktuell gibt es für Fußball-Fans in Gelsenkirchen nicht viel zu lachen. Nach dem Abstieg im Sommer wollte der FC Schalke 04 erneut den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen. Doch stattdessen krebst Königsblau nach zehn Spieltagen mit sieben Punkten am Ende der Tabelle herum. Schalke muss hoffen, am Ende der Saison nicht sogar in die Drittklassigkeit abzurutschen.

Ganz im Gegensatz zum Programm in der Veltins-Arena im Sommer. Das präsentiert sich mehr als erstligatauglich. Denn neben den Kracher-Konzerten mit Megastar Taylor Swift (mehr dazu hier) und den Auftritten von Rammstein können die Menschen in Gelsenkirchen sich auch auf ein Event freuen, das es bisher noch nie in der Schalker Arena gegeben hat.

Gelsenkirchen: Mega-Event feiert Premiere auf Schalke

Kinder der 1990er aufgepasst! Wer damals regelmäßig beim TV-Sender DSF reingezappt ist, wird nicht daran vorbeigekommen sein: die irren Monster-Truck-Shows mit Grave-Digger und seinen gewaltigen Pendants. Schon damals tourten Monster-Truck-Shows auf größeren Parkplätzen und Festplätzen deutscher Städte. Was die Fans am 17. August 2024 auf Schalke jedoch erwartet, bedeutet noch einmal eine ganz neue Dimension.


Auch interessant: Nach John-Reed-Attentat in Duisburg – Gelsenkirchener will Opfer seine Niere spenden!


Denn es handelt sich nicht um eine Motor-Show, bei der Auto- und Motorrad-Stunts gezeigt werden und am Ende ein Monstertruck vorgeführt wird. Nein. Stattdessen kommt es zu einer waschechten Monster-Jam-Premiere mit zahlreichen Monstertrucks wie „Grave Digger“, „El Toro Loco“ und „Megalodon“.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Auf einer speziell errichteten Off-Road-Fahrbahn im Stadion testen die Fahrer die Grenzen des Machbaren aus. Sie holen mit Backflips, vertikalen Stunts und Renngeschwindigkeiten von über 100 km/h auf dem herausfordernden Terrain ein Maximum aus ihren Trucks heraus und behalten dennoch die Kontrolle über die mehr als fünf Tonnen schweren Maschinen“, heißt es von den Veranstaltern.

Jetzt kostenlos die wichtigsten News von DER WESTEN auf dein Handy.

WhatsApp Channel Übersicht

Schalke-Fans mit Preisvorteil

Die Fans können vor Ort über ihre Smartphones abstimmen, wer die einzelnen Wettbewerbe gewinnen soll. Tickets gibt es ab 39 Euro. Schalke-Mitglieder können sich freuen. Sie erhalten in bestimmten Kategorien zehn Prozent Rabatt.


Mehr Themen:


Bis zum Monstertruck-Event können sich die Fans abseits der Schalker Heimspiele noch auf weitere Veranstaltungen freuen. Dazu zählt etwa der alljährliche Biathlon-Weltcup (28. Dezember 2023) oder die 80er-Live-Party (23. März 2024).