Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Polizei macht hinter Mülleimer brisanten Fund

Gelsenkirchen: Polizei macht hinter Mülleimer brisanten Fund

bp am bahnhof

Gelsenkirchen: Polizei macht hinter Mülleimer brisanten Fund

Gelsenkirchen: Polizei macht hinter Mülleimer brisanten Fund

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Gelsenkirchen. 

Damit haben sie nicht gerechnet: Drei Männer wurden in Gelsenkirchen auf frischer Tat ertappt.

Fast wären sie davon gekommen, doch die Polizei kam ihnen gerade so auf die Schliche. Was die Beamten aus Gelsenkirchen bei den Männern fanden macht fassungslos.

Gelsenkirchen: Bundespolizei verfolgt verdächtiges Trio

Drei Männer – 23, 25 und 35 Jahre alt – waren am Freitagabend am Hauptbahnhof Gelsenkirchen unterwegs. Allerdings verbargen sie ein Geheimnis – aber das nicht einmal besonders gut. Bundespolizisten auf Streife wurden auf das verdächtige Verhalten der Männer aufmerksam und folgten ihnen auf den Bahnsteig.

Dort angekommen fragten die Beamten, wohin das Trio unterwegs sei. Der 35-Jährige war angeblich auf dem Weg nach Berlin, die anderen beiden begleiteten ihn zum Zug. Doch während der Befragung bemerkten die Polizisten, dass der 35-Jährige sichtlich nervös war.

———————–

Mehr über den Hauptbahnhof Gelsenkirchen:

  • Der Hauptbahnhof wurde 1847 eröfnet.
  • Rund 35.000 Menschen halten sich täglich im Gebäude auf.
  • In Gelsenkirchen halten mehrere Fernverkehr-Züge. So kann man bis zum Ostseebad Binz, Norden (Ostfriesland), nach Berlin, Hamburg oder Klagenfurt reisen.

———————–

Ausweisen konnte sich der Mann nur mit einem serbischen Führerschein. Der war allerdings gefälscht. Der angebliche Serbe wurde immer nervöser und kniete sich bald neben einen Mülleimer. Warum? Das haben sich auch die Polizisten gefragt.

Gelsenkirchen: Angeblicher Serbe versteckt DAS

Der 35-Jährige machte sich aus irgendeinem Grund am Mülleimer zu schaffen. Sein 25-jähriger Begleiter versuchte noch sich zwischen ihn und die Polizeibeamten zu stellen, um die Sicht zu blockieren. Doch davon ließen sich die Beamten nicht beeindrucken. Was sie hinter der Mülltonne fanden, macht sie sprachlos.

+++ Gelsenkirchen: 14 Jähriger von Gruppe brutal angegriffen – dieses Detail schockiert besonders +++

Dort lag ein kleines Paket, welches in Frischhaltefolie gewickelt war. Es erinnerte stark an einen „Kokain-Ziegel“. Auf den Fund behauptete das Trio, dass sie nichts damit zu tun hätten und es sich nicht um ihr Eigentum handelt. Die Überwachungskameras erzählten allerdings eine andere Geschichte.

———————–

Weitere Nachrichten aus Gelsenkirchen:

———————–

Die drei Männer wurden festgenommen und zur Wache gebracht. Und tatsächlich: In dem Paket befanden sich über 500 Gramm Kokain. Das entspricht etwa einem Wert von 30.000 Euro, sollte es sich um reines Kokain handeln! Nun haben die Männer ein Strafverfahren wegen Drogenbesitz am Hals. Gegen den 35-Jährigen wird zusätzlich wegen Urkundenfälschung ermittelt.