Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Unbekannter gefährdet Bahnreisende mit DIESER Aktion – was führt er im Schilde?

Gelsenkirchen: Unbekannter gefährdet Bahnreisende mit DIESER Aktion – was führt er im Schilde?

ecsImgimago58510894h-6017557468154635671.jpg
Die Polizei Gelsenkirchen sucht öffentlich nach diesem Mann. Foto: imago images / Polizei Gelsenkirchen / Montage: DER WESTEN

Gelsenkirchen. 

Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr in Gelsenkirchen! Ein Unbekannter hantierte an einem wichtigen Schild herum und entfernte es. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach ihm.

Mit einem Foto sucht die Polizei Gelsenkirchen nun nach dem Tatverdächtigen. Kannst du vielleicht helfen?

Gelsenkirchen: Unbekannter gefährdet den Bahnverkehr massiv – Polizeifahndung

Der bislang Unbekannte soll am Sonntag, 6. Juni, zwischen 11.55 Uhr und 12.15 Uhr im Bereich der Lanferbruchstraße im Stadtteil Horst ein Vorsignalschild entfernt haben. Dieses ist jedoch sehr wichtig, weil es die Bahnfahrer auf der Strecke auf eine Geschwindigkeitsreduzierung hinweist.

Warum der Mann das Schild entfernte, ist unklar. Die Beweggründe sind noch unbekannt. Was er allerdings bei seiner Tat nicht bedachte: Die Überwachungskamera zeichnete alles auf.

———————————————

Mehr Nachrichten aus Gelsenkirchen:

Gelsenkirchen: Mann betritt Tankstelle – dann wird es gefährlich

Zoom Gelsenkirchen schließt bestimmte Bereiche – diese Tiere kannst du ab sofort nicht mehr sehen

Gelsenkirchen: Es gibt was Neues in der Innenstadt – doch nicht alle sind davon überzeugt

———————————————

Da die Beamten in ihrer Ermittlungen nicht weitergekommen sind, um dem Mann auf die Schliche zu kommen, hat das Amtsgericht Essen nun die Veröffentlichung der Bilder angeordnet.

So wird der Tatverdächtige beschrieben:

  • Der Mann habe eine kräftige Figur
  • er trug ein dunkles Poloshirt
  • Seine Haarfarbe ist weißgrau

Polizei sucht Zeugen

Wenn du den Mann erkennst oder Hinweise geben kannst, dann melde dich unter der Rufnummern 0209 365 7112 im Kriminalkommissariat 11 oder unter 0209 365 8240 bei der Kriminalwache der Polizei Gelsenkirchen.

In Münster wurde am Freitag eine Leiche am Kanal gefunden. Die Spur führt ins Ruhrgebiet. Hier mehr dazu lesen >>> (js)