Veröffentlicht inGelsenkirchen

Gelsenkirchen: Kind (2) als Notfall in Klinik eingeliefert – Verursacherin macht sich aus dem Staub

Schwerer Unfall in Gelsenkirchen! Ein zweijähriges Kind erlitt dabei Kopfverletzungen. Doch die Verursacherin haute einfach ab.

© IMAGO/Panthermedia

Verbrechen in NRW: So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

2021 ist die Kriminalität zum sechsten Mal in Folge gesunken. Hat die Polizei immer weniger zu tun?

Dieser Fall macht einfach nur sprachlos: Ein Mädchen fuhr in Gelsenkirchen zunächst einen Zweijährigen mit einem E-Scooter um – und machte sich dann einfach aus dem Staub!

Am Freitag (2. Juni) gegen 20 Uhr geschah das Unglück: Eine Mutter befand sich mit ihrem zweijährigen Kind auf dem Heinrich-König-Platz in der Altstadt von Gelsenkirchen. Der Bereich ist eigentlich für Fußgänger bestimmt – doch plötzlich rauschte ein Mädchen mit hoher Geschwindigkeit auf einem Miet-E-Scooter heran und erfasste das Kind!

+++Gelsenkirchen: Überraschende Liebeserklärung an die Stadt – „Selbst Nieselregen ist das Paradies“+++

Gelsenkirchen: Kind verletzte sich bei Unfall schwer am Kopf

Der Zweijährige schlug, nachdem er durch den Zusammenprall von den Füßen gerissen wurde, auf dem Kopf auf. Das Kind verletzte sich dadurch so sehr, dass es mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde es stationär aufgenommen.

+++Gelsenkirchen: Nächster Laden vor dem Aus – „Wieder ein Stück Gelsenkirchener Geschichte weg“+++

Die Fahrerin des Miet-Rollers blieb nach dem Unfall zwar kurz stehen und sprach mit der Mutter des verletzten Kindes, machte sich dann allerdings aus dem Staub! Ohne ihre Personalien anzugeben, flüchtete das Mädchen per Fuß und ließ den Mietroller zurück. Dieser wurde schließlich von der Polizei sichergestellt.


Mehr Themen und News von unserem Portal haben wir hier für dich zusammengefasst:


Gelsenkirchen: Polizei ist jetzt auf der Suche nach Zeugen

Das Mädchen soll zwischen zwölf und 14 Jahre alt sein, hat schwarze Haare, ist circa 1,60 Meter groß, trug eine schwarze Hose und eine schwarze Sportjacke mit gelber Aufschrift. Du hast etwas gesehen und kannst Angaben zu dem Geschehen oder dem Mädchen machen? Dann melde dich bei der Polizei unter den Rufnummern 0209/365-2160 (Leitstelle) oder 0209/365-6200 (Verkehrskommissariat).

Das ist nicht der erste schockierende Unfall in Gelsenkirchen in dem ein E-Scooter verwickelt war. Erst kürzlich kam ein 59-jähriger Mann ums Leben, als er mit dem Fahrrad unterwegs war und mit diesem über einen herumliegenden E-Scooter stolperte. Mehr Details zu dem schrecklichen Unfall bekommst du hier.