Veröffentlicht inGelsenkirchen

Du findest den Kugelbaum auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt hässlich? Diese Bilder beweisen: Es geht noch schlimmer

Du findest den Kugelbaum auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt hässlich? Diese Bilder beweisen: Es geht noch schlimmer

blau weißer Weihnachtsbaum.jpg
Zumindest gewöhnungsbedürftig: Der blau-weiße Weihnachtsbaum beim diesjährigen Aufbau am 14.November. Foto: Joachim Kleine-Büning / FUNKE Fotoservices
  • Der Kugelbaum auf dem Neumarkt spaltet die Gelsenkirchener
  • Wer ihn hässlich findet, kann sich wenigstens über seine Einzigartigkeit freuen
  • Oder doch nicht?

Gelsenkirchen. 

Den Weihnachtsbaum auf dem Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt mit Christbaum-Kugeln zu schmücken wäre etwas absurd. Schließlich besteht der 13-Meter hohe Baum lediglich aus Kugeln. Blau und weiß sind sie. Wie die Farben des FC Schalke 04.

Während es über den Fußballverein der Stadt in Gelsenkirchen keine zwei Meinungen gibt, sind die Reaktionen auf den Kugelbaum zumindest gespalten.

Viele wünschen sich statt der künstlichen Variante doch eher einen traditionellen Tannenbaum. Mittlerweile haben sich die Gelsenkirchener an den Anblick jedoch gewöhnt. Und immerhin: Mit dem Kugelbaum hat die Stadt ja auch ein Alleinstellungsmerkmal. Dachte man zumindest.

————————————-

• Mehr Themen:

Geliebt, gehasst und bald zurück: Der Gelsenkirchener Kugelweihnachtsbaum kommt wieder

„Warum bauen die dat überhaupt noch auf“ – Gelsenkirchener Weihnachtsmarkt irritiert Besucher

Nach dem Weihnachtsmarkt-Ärger: So reagieren die Gelsenkirchener auf den „Glühwein-Zauber auf’m Heinrich“

————————————-

Vergleichbare Bäume in Spanien und den USA

Wenn du dem Kugelhaufen in Gelsenkirchen nichts abgewinnen kannst, musst du dir jetzt auch noch eingestehen, dass der Baum nicht mal einzigartig ist.

Denn sowohl in Spanien als auch in den USA stehen kugelige Kopien des Weihnachtsbaums vom Neumarkt.

Während eine weiße Version vor dem Rathaus in Spaniens Partystadt Lloret de Mar steht, stimmen bei der US-Variante in Minneapolis sogar die Farben.

Zur Verteidigung der Gelsenkichener Ehre sei allerdings gesagt, dass vor allem der Kugelbaum in den Vereinigten Staaten deutlich trauriger daher kommt als das „liebgewonnene Scheusal“ auf dem Weihnachtsmarkt der Revierstadt.

(ak)