Veröffentlicht inGelsenkirchen

Brand bei „Topkapi Saray“ am Hinterausgang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs

Brand bei
„Topkapi Saray“ am Hinterausgang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs

Brand Topkapi Saray.JPG
Ein Passant bemerkte die Flammen bei Topkapi Saray. Foto: Feuerwehr

Gelsenkirchen. 

Ein Brand in der Gelsenkirchener Neustadt sorgte am Sonntagabend für einen zweieinhalbstündigen Einsatz der Feuerwehr. Gegen 21:45 Uhr ging der Notruf ein: „Topkapi Saray“ in der Bochumer Straße stehe in Flammen.

Sofort eilten die Rettungskräfte zu dem türkischen Restaurant am Hinterausgang des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs. Dort stand die Absauganlage in Flammen.

————————————-

• Mehr Themen:

Grund für Bahn-Chaos im Ruhrgebiet: Hubschrauber entdeckt vermisste Bochumerin im Gleisbett

Schalke-Fan pinselt Gesicht von Rudi Assauer auf seine Garage – und die Twitter-Gemeinde feiert ihn dafür

Hey, Gelsenkirchener! Vermisst bei euch jemand zufällig dieses Fahrrad? Die Polizei würde das gerne wissen

————————————-

Die Feuerwehr räumte das Gebäude und sperrte den Bereich rund um den Einsatzort ab. Drei Atemschutztrupps begannen mit den Löscharbeiten. Dafür mussten die Einsatzkräfte die Absauganlage aufsägen und mit Wasser herunterkühlen.

Um das Gebäude vom Rauch zu befreien, setzte die Feuerwehr zwei Hochleistungslüfter ein. Gegen 0:15 Uhr war der Einsatz beendet. Wie es zu dem Brand kommen konnte, muss jetzt ermittelt werden.