Veröffentlicht inGelsenkirchen

A2 in Gelsenkirchen: Ferrari verunglückt – Luxus-Wagen komplett zerstört

Auf der A2 in Gelsenkirchen hat ein Ferrari-Fahrer die Kontrolle verloren. Der Luxus-Wagen überschlug sich. Die Feuerwehr rückte aus.

© Feuerwehr Gelsenkirchen

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Heftiger Unfall auf der A2 in Gelsenkirchen! Gleich mehrere Autofahrer haben am Samstagabend (14. Oktober) den Notruf gewählt, nachdem ein roter Ferrari vor ihren Augen verunglückt war.

Die Feuerwehr Gelsenkirchen schickte ein Großaufgebot zur Unfallstelle auf der A2. Denn nach den Beschreibungen von Augenzeugen fürchteten die Einsatzkräfte das Schlimmste.

A2 in Gelsenkirchen: Ferrari überschlägt sich

Den Zeugen zufolge hatte sich der Luxuswagen gleich mehrfach überschlagen. Trümmerteile flogen umher und verteilten sich in einem großen Radius auf der Fahrbahn der A2. Der völlig zerstörte Flitzer kam erst neben der Autobahn zum Stehen. Anrufer berichteten, dass der Fahrer in dem Ferrari eingeklemmt sei.


Auch interessant: Mieter aus Gelsenkirchen soll plötzlich über 5.000 Euro nachzahlen – der Schrecken nimmt kein Ende


Als die Polizei am Unfallort eintraf, konnte sie Entwarnung geben. Denn der Fahrer konnte sich entgegen der ersten Zeugenberichte doch selbstständig aus dem Wrack befreien. Nach Angaben der Feuerwehr Gelsenkirchen stand der Unglücksfahrer unverletzt und gefasst neben der Unfallstelle. „Zur Sicherheit wurde er jedoch durch den Notarzt untersucht und in ein Krankenhaus transportiert.“


Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage

Folgen nach Ferrari-Unglück auf A2 in Gelsenkirchen

Der Rettungsdienst musste sich noch um weitere Autofahrer kümmern, die nach dem Unfall in die Unglücksstelle gerast waren. Ihre Autos wurden durch Trümmerteile beschädigt. Die Fahrer blieben zum Glück unverletzt.


Mehr News:


Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Ferrari verloren hatte, ist bislang unklar. Nachdem die Feuerwehr mit ihren 27 Einsatzkräften abgerückt war, hat die Autobahnpolizei die Ermittlungen zur Unglücksursache übernommen.