Veröffentlicht inEssen

Sex-Attacke bei Zombiewalk in Essen: Deshalb haben die Ermittler nun ein großes Problem!

Sex-Attacke bei Zombiewalk in Essen: Deshalb haben die Ermittler nun ein großes Problem!

vlcsnap-2018-11-01-15h14m32s344.png
Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor dem Hauptbahnhof Essen. Foto: Justin Brosch

Essen. 

Nach den mutmaßlichen sexuellen Übergriffen nach dem Zombiewalk in Essen haben sich bisher noch keine betroffenen Frauen bei der Polizei gemeldet.

Zwei Zeugen hatten nach dem Zombiewalk in Essen der Polizei gemeldet, dass ein Mann aus einer Gruppe von Personen heraus mindestens sieben Frauen in den Intimbereich gegriffen haben soll.

Sex-Attacke bei Zombiewalk: Betroffene Frauen haben sich noch nicht gemeldet

Die Polizei konnte noch am Abend in der Nähe des Hauptbahnhofs einen 30-jährigen Jordanier festnehmen.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Doch er streitet die Vorwürfe ab.

————————————

• Mehr Themen:

Urteil nach Bluttat in Lünen: Diese Strafe hat der Täter (15) bekommen

Gruppenvergewaltigung in Freiburg: Polizei nennt grausame Details der Tat – und wirft eine Frage auf

• Top-News des Tages:

Toter Junge im Sauerland: Traurig, dass die Ermittler extra auf DIESEN Umstand hinweisen mussten!

„heute journal“ im ZDF: Claus Kleber macht live im TV diesen peinlichen Fehler – und das gleich mehrfach

————————————-

Polizei: „Ohne Aussagen wird es schwierig“

Das Problem: Bisher haben sich noch keine der betroffenen Frauen bei der Polizei gemeldet. Haben die Frauen den Grabsch-Vorfall im Gedränge der Kettwiger Straße nicht bemerkt? Oder haben die Zeugen den Vorfall möglicherweise falsch wahrgenommen?

Essens Polizeisprecher Ulrich Faßbender sagt dazu: „Wir ermitteln, aber ohne Aussagen der Opfer wird es schwierig.“

So lief der Zombiewalk

Fernab der mutmaßlichen sexuellen Übergriffe war der Zombiewalk friedlich. Stöhnend, schlurfend und scheinbar erschreckend entstellt zogen am Mittwochabend Tausende Zombies durch die Essener City.

Beim zwölften Zombiewalk sorgten die Untoten für Begeisterung bei zahlreichen Schaulustigen und verbreiteten wohligen Grusel. Vom Viehoferplatz aus zog die riesige Zombie-Truppe los.

Doch nicht nur für die Besucher des Zombiewalks ist der Marsch eine faszinierende Attraktion. Auch die blassen Untoten genießen es, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen.

So erzählen Marvin aus Essen und Celina aus Duisburg, wie sehr sie es lieben, Leute zu erschrecken: „Wir gucken auch gerne Horrorfilme.“

Mike aus Mülheim hingegen sieht eine andere Faszination in dem Zombiewalk: „Ich habe irgendwann angefangen mit historischer Darstellung und entdeckte dabei mein Talent für die Maskenbildnerei.“

Und andere laufen einfach immer gerne so rum, wie auch Cyntaia: „Natürlich ohne das Blut, aber sonst ist das ein alltägliches Outfit. Ich liebe Halloween einfach.“ (ms)