Veröffentlicht inEssen

Tierheim Essen bittet dringend um Hilfe – „Uns zerreißt es fast das Herz“

Das Tierheim in Essen hat einen dringenden Aufruf gestartet. Diesmal brauchen die Tierfreunde selbst Hilfe.

Tierheim Essen startet einen Hilfeaufruf.
© IMAGO/Pond5 Images

Das ist das Tierheim Essen

Das Tierheim Essen bietet herrenlosen Hunden, Katzen, Kleintieren, Schlangen und Schildkröten ein Zuhause. Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer kümmern sich um die Tiere in Not.

Das Tierheim in Essen nimmt viele Tiere auf und kümmert sich um die, die alleine keine Chance mehr hätten. Ob Hunde oder Katzen – in die Obhut der Tierfreunde kommen alle Tiere, die Hilfe benötigen. Jetzt aber hat sich das Blatt gewendet, denn das Tierheim in Essen bittet dringend um Hilfe.

Tierheim in NRW: Hündin Mia braucht eine Pflegestelle

„Wir benötigen dringend eure Hilfe!“, so startet das Tierheim in Essen einen Aufruf bei Facebook. Die Tierfreunde kümmern sich derzeit und sehr viele Tiere, aber es gibt zwei „Notfelle“, für die der Alltag im Tierheim besonders schlimm sind. Es geht um die Hündin Mia und den Kater Snow. „Die kleine Mia“ wurde mit einem Bandscheibenvorfall an das Tierheim Essen übergeben. Zudem kann Mia ihre Hinterbeine momentan nicht steuern. Kot- und Urinabsatz funktionieren glücklicherweise aber wieder.

+++ NRW: Retter will Katze nicht ans Tierheim abgeben – dann folgt die Ernüchterung +++

Dringend suchen die Tierfreunde für die Hündin jetzt eine Pflegestelle, die Mia wieder auf die „Pfoten“ bringt. Medikamente nimmt die Hündin brav ein und auch für die Physiotherapie sind bereits Termine gemacht. Die neue Unterkunft sollte ebenerdig sein, da Mia nicht laufen kann und dementsprechend keine Treppen steigen darf. „Ein kleiner Garten wäre von Vorteil und die Mobilität der Menschen sollte gegeben sein. Wenn das Ganze dann auch noch in der Nähe von Essen ist, wäre das perfekt“, so das Tierheim.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Facebook/ Tierheim Essen

Tierheim in NRW: Kater Snow sucht ein neues Zuhause

Der Kater Snow ist schon seit drei Monaten im Tierheim. Das soll sich jetzt ändern. „Snow ist taub, eigensinnig und gesundheitlich nicht auf dem Damm“, schreibt das Tierheim in Essen. Der Kater bekommt ein spezielles Futter, weil er unter Blasengrieß leidet. Außerdem sorgt Calicivius immer wieder für Entzündungen in seinem „Mäulchen“.


Mehr News:


„Der Kater bettelt hier so sehr nach Aufmerksamkeit, dass es uns fast das Herz zerreißt“, schreibt das Tierheim. Deswegen wird auch für Kater Snow ein gemütliches Zuhause gesucht.