Essen

Sparkasse in Essen mit schlechter Nachricht für Kunden – DAS wird vielen gar nicht passen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Du bist Kunde der Sparkasse in Essen? Dann solltest du besser weiterlesen, denn es wird sich eine Sache ändern...

Die Sparkasse in Essen hat einiges vor: 2021 sind bereits rund 1,8 Millionen Euro in die Modernisierung der Filialen Karnap und Bäuminghausstraße in Altenessen-Süd geflossen.

+++ Essen: Nach Messer-Attacke – 17-Jähriger darf Stadt nicht mehr betreten +++

Dabei soll es nicht bleiben: Denn jetzt legt die Sparkasse in Essen die Filialen Stammhaus und Gemarkenplatz zusammen!

Sparkasse in Essen mit schlechter Nachricht für Kunden

Schon ab dem 12. September müssen alle Kunden der Filiale Stammhaus in die Filiale am Gemarkenplatz, denn dort werden sie dann ihre persönlichen Berater vorfinden. Der Fußweg zwischen den beiden Filialen in Holsterhausen beträgt immerhin rund zehn Minuten.

------------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------------

Doch die Zusammenlegung von Filialen der Sparkasse in Essen soll fortgesetzt werden. So ist die Filiale Stammhaus die dritte von acht kleineren Filialen, die bis 2023 auf größere Standorte übergeleitet werden sollen.

+++ Essen: Zoll mit krassem Fund – vor allem die Menge erschreckt +++

Sparkasse in Essen: Zusammenlegung von Filialen wird fortgesetzt

Grund für diese Strategie ist das stärkere Geschäft mit Online-Banking und mehr Beratung am Telefon. Und natürlich geht damit auch eine Einsparung von Gewerbeflächen einher.

------------------------

Mehr News aus Essen:

------------------------

Na, ob damit alle Kunden wirklich zufrieden sein werden? Das bleibt abzuwarten... (mg)