Essen

Sparkasse Essen: Schlechte Neuigkeiten für die Kunden – „Wir bitten dies zu entschuldigen“

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Sparkasse, DHL und Amazon: Vorsicht vor Phishing! So schützt du dich!

Jeden Tag werden weltweit etliche Milliarden Spam-Mails verschickt. Ein Großteil davon sind sogenannte Phishing-Mails.

Beschreibung anzeigen

Essen. Schlechte Nachrichten für alle Kunden der Sparkasse Essen!

Kunden der Sparkasse Essen könnten aktuell am Geldautomaten enttäuscht werden, denn dort steht das Unternehmen vor einem großen Problem.

Sparkasse Essen teilt schlechte News auf ihrer Facebook-Seite

Das teilte die Sparkasse Essen selbst auf der offiziellen Facebook-Seite mit. Vor allem Fans des guten alten Bargelds wird diese Nachricht gar nicht freuen.

-------------------------

Das ist die Sparkasse:

  • Sparkasse organisiert durch den Dachverband DSGV e.V. (Deutscher Sparkassen- und Giroverband)
  • Verbund von Sparkassen, öffentlichen Versicherungen und sonstigen Finanzdienstleistern
  • Mehr als 200.000 Mitarbeiter
  • über 12.000 Geschäftsstellen und mehr als 375 Institute (2021)

--------------------------

„Aufgrund des Streiks unseres Wertdienstleisters kann es leider immer mal wieder zu Ausfällen beim Ein- und Auszahlen am Geldautomaten kommen“, schreibt die Sparkasse Essen in dem Social Media-Beitrag. „Wir bitten dies zu entschuldigen.“

+++ Essen: Pünktlich zur Hitzewelle – Freibad verkündet große Änderung +++

Sparkasse Essen: Facebook-User haben kein Verständnis für das Problem

Und zumindest bei den Facebook-Nutzern scheint diese Nachricht nicht allzu gut anzukommen – Verständnis sieht jedenfalls anders aus.

++ Sparkasse: Können Kunden bald kein Bargeld mehr abheben? Geldinstitut mit deutlichen Worten ++

„Bei dieser Bank kann man einfach nur das Weite suchen. Gründe dafür gibt es viele und jetzt noch einen mehr“, schreibt beispielsweise eine Frau in der Kommentarspalte. „Tja, gescheit bezahlen dann streikt auch keiner“, meint eine andere Frau.

-------------------------------

Weitere Nachrichten zur Sparkasse:

---------------------------------

Wie lange das Problem anhalten wird, hat die Sparkasse Essen in ihrem Facebook-Beitrag übrigens nicht bekanntgegeben…

+++ Essen: Rauchwolke über Altenessen – Zeugen machen Schock-Aussage +++

Doch es gibt nicht nur schlechte Nachrichten für die Kunden der Sparkasse Essen. Kürzlich hatte die Bank eine gute Neuigkeit zu verkünden. Was das war, erfährst du in diesem Artikel>>> (cf)