Essen

Räuber-Duo überfällt Penny in Essen und bedroht Verkäuferin mit Baseballschläger

Die Männer bedrohten die Kassiererin im Penny mit einem Baseballschläger.
Die Männer bedrohten die Kassiererin im Penny mit einem Baseballschläger.
Foto: Imago

Essen. Kurz vor Ladenschluss in einem Penny in Essen-Horst am Donnerstagabend: Drei Männer betreten den Supermarkt am Von-Ossietzky-Ring.

Einer der Männer gibt vor, ein Getränk kaufen zu wollen. Als die Kassiererin gerade die Kasse öffnet, bedrohen die beiden anderen Männer die Frau mit einem Baseballschläger und fordern Geld.

Die Mitarbeiter widersetzen sich der Anweisung. Darauf greift einer der Täter selbst in die Kasse. Als ein zweiter Mitarbeiter in den Kassenbereich kommt, flüchten die beiden Tatverdächtigen mit der Beute.

Der Mann, der das Getränk kaufen wollte, verlässt das Geschäft wenig später.

-------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Boxer Tyson kämpft in Essen um sein Leben – wer hat dem armen Tier das nur angetan?

Bei Unfall gestorben: Essener Amateurverein trauert um Spieler - er hinterlässt zwei kleine Kinder

Aufatmen bei Thyssen-Krupp: Neun Jahre Jobgarantie für alle Stahlkocher

-------------------------------------

Das Trio kann wie folgt beschrieben werden:

Der erste Mann ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,60 Meter groß. Er hat eine schmale Statur, ein schmales Gesicht und ein arabisches Aussehen. Er trug dunkle Kleidung.

Der zweite Tatverdächtige, der den Baseballschläger trug, ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß. Er hat eine schmale Statur und war dunkel gekleidet. Sein Oberteil hatte eine Kapuze. Auch er hat ein arabisches Aussehen.

Der dritte Mann ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt, möglicherweise arabisches Erscheinungsbild und 1,80 bis 1,90 Meter groß. Er hat eine schmale Statur. Er trug ebenfalls dunkle Kleidung mit einer Kapuze. Auffällig war ein karierter Schal in den Farben Gelb, Orange und Braun. Diesen hatte er sich über die Nase gezogen.

(mb)

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.

 
 

EURE FAVORITEN