Veröffentlicht inEssen

Boxer Tyson kämpft in Essen um sein Leben – wer hat dem armen Tier das nur angetan?

Boxer Tyson kämpft in Essen um sein Leben – wer hat dem armen Tier das nur angetan?

boxen tyson essen
Boxer Tyson kämpft um sein Leben Foto: Facebook/Tierheim Essen

Essen. 

Ausgerechnet kurz vor Weihnachten ereignen sich an Rhein und Ruhr einige traurige Hunde-Geschichten.

Neben Hunde-Oma Lula, die in Andernach einfach von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben worden war (hier die rührende Story), gibt es auch in Essen ein trauriges Schicksal auf vier Pfoten.

———————

Mehr Themen:

Clanstrukturen und Gewalt in der I. Weberstraße? Das sagt die Essener Polizei zu den Vorwürfen

Angreifer attackiert Essener U-Bahn-Fahrer mit Pfefferspray – dieser muss sofort ins Krankenhaus!

———————-

„Er brach uns das Herz“

Das Essener Tierheim veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite Fotos von Boxer Tyson. Der 11-jährige Rüde wurde am 12. Dezember sichergestellt und umgehend in die Tierklinik gebracht.

„Der Anblick der armen Kreatur brach uns allen das Herz. Aus großen, traurigen Kulleraugen schaute der bis auf die Knochen abgemagerte Hund uns ängstlich an“, schildert das Tierheim Essen den Fund des Seniors.

Tyson muss kämpfen

In der Klinik wurde Tyson von tausenden Flöhen befreit. Die einzige positive Nachricht: In seinem Blutbild stellten die Ärzte keine Auffälligkeiten fest.

Seitdem kümmert sich eine Pflegefamilie um Tyson, der um sein Leben kämpft. „Täglich geht es nun zur Klinik, es gibt Futter, Wärme, Geborgenheit und jede Menge Liebe…und trotzdem hat Tyson nichts an Gewicht zugelegt“, schreibt das Tierheim.

Das Team aus dem Tierheim wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher als eine Genesung des Boxers: „Gib alles Tyson, lieber Kumpel; noch geben wir nicht auf!“

+++++++++
Du willst immer wissen, was in Essen los ist? Dann klicke hier und hol dir den kostenlosen Essen-Newsletter von DER WESTEN.