Veröffentlicht inEssen

Limbecker Platz in Essen: Beliebte Läden vor dem Aus! Doch das lässt Shopping-Fans hellhörig werden

Eine Änderung im Limbecker Platz steht bevor. Zwei Geschäfte müssen schließen – doch das macht den Weg für neue Läden frei.

limbecker
© IMAGO / Funke Foto Services

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

180 Geschäfte zählt der Limbecker Platz in Essen – darunter zahlreiche Modegeschäfte, in denen Shopping-Freunde stundenlang auf Schnäppchenjagd gehen können. Doch bald werden zwei davon wegfallen.

+++ Limbecker Platz in Essen bleibt bis nach Mitternacht geöffnet – doch es könnte richtig gefährlich werden +++

Die Kunden im Limbecker Platz in Essen stehen dann erst einmal vor verschlossenen Türen. Doch Mode-Nachschub ist laut der „WAZ“ bereits im Anflug.

Limbecker Platz in Essen: Zwei Läden vor dem Aus

Doch zunächst einmal die brennendste Frage: Welche Läden fallen weg? Zum einen trifft es den Modehändler Comma. Der gehört zur TK Fashin Group, direkt in NRW ansässig (Siegburg bei Bonn). Doch der Konzern musste Anfang März Insolvenz anmelden – Comma hat im Limbecker Platz daher bereits den Ausverkauf eingeleitet.

+++ Essen: Hammer-News von der Limbecker Straße – beliebter Laden bleibt in der City +++

Das zweite Sorgenkind ist der Schuhladen Gabor. Schon jetzt sticht den Kunden dort der Schriftzug „Räumungsverkauf“ ins Auge. Wie die „WAZ“ aufzeigt, ist Gabor nach Görtz bereits der zweite Schuhladen, der im Essener Einkaufszentrum innerhalb kurzer Zeit dichtmachen musste.


Mehr News:


Ende März laufen die Verträge beider Händler endgültig aus. Doch was passiert dann?

Neue Geschäfte ziehen nach

„Wir sind bereits in Gesprächen mit neuen Interessenten“, ließ Centermanager Anastasios Melipoulos durchklingen. Welche Interessenten das sind und wer bereits Mietverträge für Ladenflächen im Limbecker Platz unterschrieben hat, erfährst du bei der „WAZ<<<