Essen

Limbecker Platz in Essen: Einkaufszentrum klärt irrtümliche Annahme auf – das haben viele Kunden nicht gewusst

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

Centro, Limbecker Platz, Kö - das sind die beliebtesten Shoppingziele in NRW

NRW ist ein wahres Shopping-Paradies. Wir zeigen einige der beliebtesten Ziele.

Beschreibung anzeigen

Essen. Dass man wegen Corona nicht mehr so einkaufen kann wie noch vor der Pandemie ist längst klar. Die Menschen haben sich mittlerweile auch an die Masken- sowie die Abstandsregel gewöhnt. Aber in einer Zeit von Lockdown, Click & Meet und Corona-Tests ist keineswegs leicht, den Überblick über die aktuell geltende Regelungen zu behalten. Deshalb hat der Limbecker Platz in Essen jetzt eine irrtümliche Annahme aufgeklärt.

Was viele Kunden nicht gewusst haben.

Limbecker Platz in Essen: Einkaufszentrum klärt irrtümliche Corona-Annahme auf

Nach dem Click & Collect gilt jetzt das Click & Meet im Limbecker Platz in Essen. Doch seitdem ausreichend Corona-Schnelltests verfügbar sind, muss man für den Besuch vieler Geschäfte zusätzlich ein negatives Testergebnis vorweisen.

-------------------------------

Das ist der Limbecker Platz in Essen:

  • ist seit dem 18. Jahrhundert ein zentraler Platz im Nordwesten der Innenstadt von Essen
  • 2009 wurde der Platz für 300 Millionen Euro neugestaltet und ein Einkaufszentrum erbaut
  • er hat eine Verkaufsfläche von insgesamt 70.000 Quadratmetern
  • somit können bis zu 200 Läden Besuchern ihre Angebote präsentieren

-------------------------------

Wie ist das beim Limbecker Platz in Essen? Das Einkaufszentrum wird oftmals gefragt: „Darf ich ohne Corona-Test ins Center?“ Darauf hat der Limbecker Platz jetzt bei Facebook genatwortet: „Ja!“

Schließlich gebe es im Einkaufszentrum auch zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, sodass man das Gebäude ohne den Nachweis eines negativen Testergebnisses betreten darf.

-------------------------------

Mehr News:

Limbecker Platz in Essen: Tempelbomber gesteht – „Wir waren bereits im Einkaufszentrum mit der Bombe“

Essen: Polizei-Großeinsatz! Vermummte greifen Auto-Insassen an und flüchten

Thomas Kufen: Nach Chaos am Impfzentrum in Essen – Oberbürgermeister spricht jetzt Klartext

Hund in Essen: Halterin ist kurz unaufmerksam – dann wird es gefährlich „Muss ich mir Sorgen machen?“

-------------------------------

Will man allerdings in jene Geschäfte, die Click & Meet anbieten, so komme man dort weiterhin nur mit Termin und negativem Test herein. Und diesen müssen Kunden bei einer offiziellen Teststelle durchgeführt haben. Zudem darf das Negativ-Ergebnis nicht älter als 24 Stunden sein.

Limbecker Platz in Essen: „Alte“ Corona-Regeln gelten weiter

Auch in der Gastronomie gibt es deutliche Einschränkungen. Restaurants etwa bieten nach wie vor ausschließlich einen Außer-Haus-Verkauf an. Dabei dürfen die Gerichte nicht im Center oder auf dem Parkdeck verzehrt werden. Außerdem gelten weiterhin die Abstands- und Hygieneregeln sowie die Pflicht zum Tragen einer medizinischen und/ oder FFP2-Maske. (nk)