Essen

Bekannter Pizza-Lieferdienst „La Fiamma“ eröffnet edles Restaurant in Essen – wir durften reinschauen

Der Lieferdienst „La Fiamma“ hat eine waschechte Pizzeria in Essen eröffnet.
Der Lieferdienst „La Fiamma“ hat eine waschechte Pizzeria in Essen eröffnet.
Foto: Daniel Sobolewski / DER WESTEN

Essen. Als Pizza-Taxi hat sich „La Fiamma“ in Essen bereits seit zehn Jahren einen Namen gemacht. Jetzt hat der beliebte Lieferdienst ein edles Restaurant eröffnet – und macht den Germarkenplatz in Holsterhausen zum kleinen Italien von Essen.

Bisher passte in den Laden von Inhaber Nabaz Law (44) in der Gemarkenstraße gerade mal ein Tisch, an dem Bestellkunden warten oder besonders Hungrige sich ihre Pizza schnell reindrücken konnten.

„Ich kann nicht mehr zählen, wie oft Menschen uns angerufen haben, um einen Tisch zu reservieren“, berichtet Law. „Nun kann ich diese Reservierungen endlich annehmen.“

La Fiamma in Essen: Edel-Restaurant ist das neue Prunkstück

Ein Jahr hat es gedauert, viel Schweiß und Geld gekostet, um das neue Baby von Inhaber Nabaz Law zu dem Prunkstück zu machen, das es ist (Slider nach links/rechts ziehen, um die Entwicklung zu sehen).

Das entkernte Ladenlokal im Juli 2018.
Das fertige Restaurant nach der Eröffnung im Dezember.
Das entkernte Ladenlokal im Juli 2018.

Geschafft, aber glücklich sagt Law beim ersten Besuch von DER WESTEN im neuen Restaurant: „Ich bin stolz. So viele Menschen schauen durch die Fenster, kommen rein und sagen: ‚Super gemacht, es ist sehr schön geworden.‘ Das war mein Ziel.“

Wir haben die ersten Bilder von der neuen Pizzeria „La Fiamma“ auf dem Germarkenplatz für dich. Klick dich durch die Galerie:

Über Anlaufschwierigkeiten braucht sich Law nicht zu beschweren. „Jeden Abend, auch unter der Woche, ist der Laden rappelvoll. Für einen Tisch am Wochenende müssen die Gäste schon frühzeitig reservieren.“

------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Essen: 150 Ladesäulen für Elektro-Autos blockieren Parkplätze auf Rüttenscheider Straße

Kriegen wir im Pott endlich wieder weiße Weihnachten? So stehen die Chancen in diesem Jahr

• Top-News des Tages:

Videos von Hooligan-Schlägereien auf Schalke! Schockierende Details: Twente-Hools mischten mit +++ 19-jähriger Unbeteiligter blutig geschlagen

ARD-Moderatorin postet schlüpfriges Busen-Bild auf Instagram – Til Schweiger findet es „geil“

-------------------------------------

Mit dem ersten richtigen Restaurant hat Nabaz Law sich einen Traum erfüllt, auch weil er nun endlich Speisen anbieten kann, die für einen Lieferdienst nicht möglich sind.

„Wir haben jetzt auch Fleischgerichte wie amerikanische Rib-Eye-Steaks oder Fischteller auf der Karte, dazu exklusive Weine, die man nirgendwo sonst in der Region bekommt“, sagt Law.

La Fiamma in Essen: Pizza zum gleichen Preis – und viel Neues

Natürlich kriegst du auch deine Lieblings-Pizza, die du von „La Fiamma“ in Essen kennst. Zum gleichen Preis, verspricht der Inhaber. Die Speisen sind bekannt für hohe Qualität – für die man auch etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Der Lieferdienst auf der Germarkenstraße bleibt bestehen – das Restaurant ist damit neben den Filialen in Holsterhausen, Steele, Kettwig und Gladbeck der fünfte Standort von „La Fiamma“.

 
 

EURE FAVORITEN