Veröffentlicht inEssen

Gäste verstehen die Welt nicht mehr: Grugabad Essen schließt mitten am Tag für vier Stunden – das ist die Erklärung der Bäderbetriebe

Gäste verstehen die Welt nicht mehr: Grugabad Essen schließt mitten am Tag für vier Stunden – das ist die Erklärung der Bäderbetriebe

grugabad-essen.jpg
Das Grugabad in Essen. Foto: Ulrich von Born/ Funke Foto Services
  • Das Grugabad macht jeden Werktag vier Stunden Mittagspause
  • Das ärgert viele Freibad-Fans
  • Die Bäderbetriebe erklären das mit Kosten

Essen. 

Der wunderbar warme Sommer ist dieses Jahr perfekt, um so oft wie möglich ins Freibad zu gehen. Blöd nur, wenn du schon wieder rausgeworfen wirst, bevor es richtig warm wird.

So geschieht es seit acht Jahren im Grugabad Essen – und das finden die Badegäste teilweise gar nicht lustig.

Grugabad Essen: Jeden Werktag vier Stunden Mittagspause

Jeden Tag hat das Rüttenscheider Freibad von 6 bis 20 Uhr geöffnet – doch werktags macht es zwischen 10 und 14 Uhr wieder zu.

————————————

• Mehr Themen aus Essen:

Essener landet am Düsseldorfer Flughafen – Zollbeamte machen ekligen Fund in seinem Gepäck

Bericht: Zwei Beschuldigte gestehen brutale Gruppenvergewaltigungen in Essen und Gelsenkirchen

• Top-News des Tages:

Mülheimer rast mit 200 km/h in Baustelle der A40 – DAS empfiehlt die Polizei ihm jetzt

Dieser Fast-Food-Riese aus den USA zieht ins Centro Oberhausen – und das schon sehr bald!

————————————-

Der Grund: Durch die vierstündige Pause im Grugabad sparen die Sport- und Bäderbetriebe Personal und reduzieren die Betriebskosten – insgesamt 108.000 Euro pro Jahr. Das berichtet die .

>> Die schönsten Freibäder im Ruhrgebiet

Die werktägliche Pause sorgt bei vielen Grugabad-Gästen für Ärger. Schon in diesem Jahr meldeten sich zahlreiche Besucher zu Wort, die vor verschlossener Tür standen. Grugabad-Dauergast Petra Jüssen beklagt sich gegenüber der WAZ: „Eine solche Regulation am Bedarf vorbei sorgt bei mir nach all den Jahren für größtes Unverständnis.“

Ändern wird sich diese Regelung jedoch voraussichtlich nicht. Immerhin: Während der Sommerferien wird das Grugabad sechs Wochen lang durchgehend geöffnet haben. (dso)

Den ganzen WAZ-Artikel kannst du lesen.