Veröffentlicht inEssen

Essen: Heftiger Unfall in der Nacht – Auto landet auf Dach im Graben ++ 21-Jährige unter Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt

Eine schwer verletzte 21-Jährige steckte heute Nacht unter einem Auto in Essen fest, das nach einem Unfall im Graben gelandet war.

© WTVnews

Wie verhalte ich mich bei einem Unfall richtig?

Im Jahr 2022 sind in Deutschland mehr als 360.000 Personen durch Verkehrsunfälle zu Schaden gekommen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Mitten in der Nacht auf Samstag (20. Januar) musste die Feuerwehr Essen zu einem Noteinsatz ausrücken. Auf der Wuppertaler Straße im Stadtteil Heisingen hatte sich ein Auto überschlagen und war in einem Graben gelandet.

+++ Essen: Versuchter Mord vor Supermarkt! Polizei jagt IHN +++

Die Fahrerin blieb wie durch ein Wunder unverletzt, doch die Beifahrerin erwischte es schwer. Nach der Rettung durch die Feuerwehr brachten sie Rettungskräfte in ein Krankenhaus. Wie das Ganze allerdings passieren konnte, ist der Polizei Essen ein Rätsel.

Essen: Frau unter Auto eingeklemmt

Um 0.35 Uhr kam der Notruf bei der Feuerwehr Essen rein. Ein schwerer Verkehrsunfall hatte sich auf der Wuppertaler Straße Ecke Ostpreußenstraße ereignet. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, zeigte sich ihr ein übles Bild.


Auch interessant: Limbecker Platz in Essen droht düsteres Szenario – ungewisse Zukunft


Ein Auto lag in einem Graben auf dem Dach und darunter war eine Frau eingeklemmt. Wie die Polizei gegenüber DER WESTEN am Morgen bestätigte, handelte es sich dabei um die Beifahrerin. Die Fahrerin saß noch im Wagen und war unverletzt. Ihre Beifahrerin hatte weniger Glück.

Unfall in Essen! Foto: 200124_WTVnews_Essen_schwererVU_WuppertalerStrasse

Glück im Unglück

Wie die Feuerwehr nun meldet, war sie wohl aus dem Auto geschleudert worden und dann unter diesem gelandet. Die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Krankenwagens konnte gleich helfen. Doch musste die Feuerwehr anrücken, um die Beifahrerin mit schwerem Gerät aus ihrer Misere befreien zu können. Anschließend kam sie ins Krankenhaus. Wie die Polizei erklärt, ist sie schwer verletzt.


Mehr News:


Wie es zu dem Unfall kam, ist nun Sache der Polizei. Nach ersten Ermittlungen konnte ein Sprecher gegenüber DER WESTEN mitteilen, dass das Auto aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen war. Auf dem Weg in den Graben muss es sich dann überschlagen haben.