Veröffentlicht inEssen

Essen: Trotz Verbot! Frau will Silvester-Rakete abschießen – aus DIESEM Grund

Essen: Trotz Verbot! Frau will Silvester-Rakete abschießen – aus DIESEM Grund

Essen.jpg

Essen: Trotz Verbot! Frau will Silvester-Rakete abschießen – aus DIESEM Grund

Essen: Trotz Verbot! Frau will Silvester-Rakete abschießen – aus DIESEM Grund

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

Essen. 

Egal ob in Essen, Dortmund, Köln oder Berlin: In ganz Deutschland darf in diesem Jahr kein Feuerwerk für Silvester verkauft und größtenteils auch nicht abgefeuert werden.

Eine Frau aus Essen möchte dennoch unbedingt eine Rakete zu Silvester entzünden. Als sie den Grund dafür erklärt, erhält sie Hilfe.

Essen: Frau will Rakete zu Silvester zünden – der Grund rührt zu Tränen

Die Kliniken arbeiten in der vierten Corona-Welle am Anschlag. Damit das Personal zu Silvester nicht komplett überlastet wird, ist der Verkauf von Feuerwerk in diesem Jahr gesetzlich verboten.

Eine Frau aus Essen steht deshalb vor einem Problem. Denn sie möchte zu Ehren ihres verstorbenen Bruders eine Rakete zünden.

——————————-

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————————-

In einer lokalen Facebook-Gruppe fragt sie deshalb um Hilfe.

Frau aus Essen bittet vor Silvester um Hilfe

Für die Essenerin soll die eine Rakete zu Silvester der symbolische Weg sein, um mit ihrem Bruder Kontakt aufzunehmen: „Er war so ein großer Feuerwerk-Fan“, berichtet sie.

Viele sind gerührt von der Aktion und können ihren Wunsch sehr gut nachvollziehen. Gleich mehrere Essener suchen direkt in Kellern und Dachböden nach übriggebliebenen Raketen aus dem Vorjahr.

„Ich hoffe, er schaut aus dem Himmel zu“

Tatsächlich sollte die Suche erfolgreich sein. Der Essenerin konnte geholfen werden. Sie wird zu Silvester ihren verstorbenen Bruder mit einer Rakete grüßen können. „Ich hoffe, er schaut aus dem Himmel zu“, kommentiert eine Essenerin unter dem Post.

——————————-

Mehr Nachrichten aus Essen:

Essen: Weihnachtsmann auf Motorrad gesichtet – doch wer sich dahinter steckt, macht NICHT fröhlich

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Randale kurz vor Weihnachten! Situation gerät außer Kontrolle

Essen: Mann verliert beim Pokern – weil er diesen Verdacht hat, schneidet er seinem Gegenspieler den Hals auf

Essen: Die Ruhrbahn schießt zu Weihnachten den Vogel ab – mit DIESEM Spruch

——————————–

Mit ihrem Wunsch verstößt die Essenerin übrigens nicht gegen die Coronaschutzverordnung. Denn nur der Verkauf von Böllern ist verboten, nicht aber das Zünden.

Im Gegensatz zu anderen Städten gibt es in Essen auch keine Verbotszonen. Aber es gibt dennoch Bereiche, wo das Böllern noch nie erlaubt war. Mehr dazu hier >>>

In einer ersten Version hieß es, dass es sich bei dem Verstorbenen um den Ehemann der Dame aus Essen handelt. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.