Veröffentlicht inEssen

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Randale kurz vor Weihnachten! Situation gerät außer Kontrolle

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Randale kurz vor Weihnachten! Situation gerät außer Kontrolle

imago0103291844h.jpg

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Randale kurz vor Weihnachten! Situation gerät außer Kontrolle

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Randale kurz vor Weihnachten! Situation gerät außer Kontrolle

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Randale am Essener Hauptbahnhof! Ein junger Mann wollte noch einen Tag vor Heiligabend ein paar Besorgungen bei Lidl erledigen. Allerdings wollte er dafür nicht bezahlen.

Zuerst wehrte er sich gegen einen Sicherheitsmitarbeiter und dann noch gegen weitere Mitarbeiter. Die Situation im Lidl am Hauptbahnhof Essen eskalierte und es gab Verletzte.

Lidl am Essener Hauptbahnhof: Dieb schlägt um sich – Sicherheitsmitarbeiter greift zum Äußersten

Noch knapp vor Weihnachten ein paar letzte Besorgungen machen: Dafür war ein 24-Jähriger beim Lidl im Essener Hauptbahnhof. Doch am Abend vom 23. Dezember hatte der junge Mann anscheinend keine Absichten, die Einkäufe auch zu bezahlen.

Gegen 20 Uhr riefen Mitarbeiter des Discounters die Bundespolizei, da ein Sicherheitsmitarbeiter den 24-Jährigen beim Stehlen erwischt hatte. Dieser wollte sich mit seinen Einkäufen im Rucksack versteckt klammheimlich aus dem Staub machen.

Der Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst schnappte den Dieb und hielt ihn in einem angrenzenden Zimmer fest. Der Mann aus Münster wurde wegen seiner „Verwahrung“ aggressiv und begann den Sicherheitsdienst zu beschimpfen. Der 31-Jährige vom Sicherheitsdienst rief daraufhin Verstärkung hinzu.

———————

Ein paar Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Doch plötzlich hatte sich der Dieb mit einem Holzstab bewaffnet und griff die hinzugekommenen Mitarbeiter, einen 27- und einen 41-Jährigen, damit an. Die konnten den Schlag abwehren, darauf begann eine Rangelei. Nach weiteren Angriffen des Diebes konnten die Mitarbeiter ihn mit zwei gezielten Faustschlägen endlich unter Kontrolle bringen und festhalten.

———————————————-

Mehr Nachrichten:

Essen: Mann erlebt Corona-Albtraum – jetzt sitzt er auf der Straße

Essen: An DIESEM besonderen Ort kannst du dich Weihnachten impfen lassen

Essen: Anwohner entdeckt Flammen-Inferno! Luxus-Auto brennt vollständig aus – wie konnte es dazu kommen?

———————————————-

Dabei verletzte sich der Mann aus Münster im Gesicht und der 41-jährige Mitarbeiter an der Hand. Ein Rettungswagen brachte den 24-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die Bundespolizei nahm Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn auf. (mbo)