Veröffentlicht inEssen

Essen: An DIESEM besonderen Ort kannst du dich Weihnachten impfen lassen

Essen: An DIESEM besonderen Ort kannst du dich Weihnachten impfen lassen

268503607.jpg

Essen: An DIESEM besonderen Ort kannst du dich Weihnachten impfen lassen

Essen: An DIESEM besonderen Ort kannst du dich Weihnachten impfen lassen

Vektor, Totimpfung, mRNA? Diese Impfstoff-Arten gibt es

Diese Impfstoff-Arten gibt es und so funktionieren sie.

Essen. 

Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung – die Impfkampagne läuft auch in Essen auf Hochtouren. Doch die Nachfrage ist so hoch, dass die Stadt nun mit zusätzlichen Terminen reagiert.

Für den 2. Weihnachtsfeiertag hat die Stadt Essen eine Sonder-Impfaktion angekündigt – jedoch nicht in einem der bereits bekannten Impfzentren im Stadtgebiet.

Essen: Stadt bietet Impfaktion am 2. Weihnachtsfeiertag an

Stattdessen können sich Impfwillige am 26. Dezember zum Gelände des UNESCO-Welterbes Zollverein begeben. Dort können sich am Sonntag zwischen 11 und 18 Uhr alle Interessenten impfen lassen, vorausgesetzt sie sind 12 Jahre oder älter. Für eine Boosterimpfung muss man mindestens 18 Jahre alt sein.

Einen Termin kann man im voraus buchen, jedoch ist das nicht verpflichtend – man kann auch einfach ohne Anmeldung spontan vor Ort erscheinen. Seit Mittwoch (22. Dezember) werden über essen.de/coronavirus_impfen rund 500 Termine angeboten.

Neue Impfstation in Essen ab dem 27. Dezember

Die drei Impfstellen in Essen (Norden, Süden und Stadtmitte) haben zum Jahresende lediglich vom 27 bis 30. Dezember (10 bis 16 Uhr) geöffnet – und dann erst wieder ab dem 3. Januar 2022, zu den üblichen Öffnungszeiten.

——————–

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Anwohner entdeckt Flammen-Inferno! Luxus-Auto brennt vollständig aus – wie konnte es dazu kommen?

Weihnachtsmarkt Essen: Polizisten schnappen Drogendealer, weil er DAS vor ihren Augen macht

Essen: Trotz 2G-Bändchen – HIER musst du nun nochmal deinen Impfausweis zeigen

———————–

Im Konzertsaal „Lighthouse“ in Fronhausen steht ab dem 27. Dezember zudem eine vierte zusätzliche Impfstelle in Essen bereit.

Stadt Essen verkündet bereits Impfaktionen für Januar 2022

Sollten Impfwillige zwischen Weihnachten und Silvester keine Zeit für einen Impftermin finden, können sie auch auf eine weitere Impf-Aktion zu Beginn des neuen Jahres ausweichen.

An der AOK an der Friedrich-Ebert-Straße 49 (Essen-Mitte) kann man sich an den folgenden Tagen impfen lassen:

  • Montag, 3. Januar, 10 bis 17 Uhr
  • Dienstag, 4. Januar, 10 bis 17 Uhr
  • Donnerstag, 6. Januar, 10 bis 17 Uhr

Geimpft wird mit BioNTech/Pfizer oder Moderna – je nachdem, was die verantwortlichen Impfärzte vor Ort zur Verfügung haben. Eine Auswahl durch die zu impfende Person ist laut der Stadt nicht möglich. (at)