Essen

Essen: Schüsse auf Gaststätte – Polizei fahndet nach diesem Auto

Als sich Krupp einen Seeblick wünschte: Fakten, die du über den Baldeneysee noch nicht wusstest

Als sich Krupp einen Seeblick wünschte: Fakten, die du über den Baldeneysee noch nicht wusstest

Wir haben die wichtigsten Fakten und Infos über den Baldeneysee für dich!

Beschreibung anzeigen

Essen. Schüsse auf eine Gaststätte in Essen!

In der Nacht auf Dienstag (8. Juni) hat es in Essen Schüsse auf eine Gaststätte gegeben! Jetzt sucht die Polizei nach einem ganz bestimmten Auto…

Essen: Nach Schüsse auf Gaststätte sucht die Polizei ein Auto

Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Schonnebeck. Gegen 0:20 Uhr schreckten auf der Schonnebeckhöfe eine Gaststätteninhaberin sowie ihre Gäste durch einen lauten Knall auf – eine Glasscheibe wurde durch ein Einschussloch beschädigt! Verletzt wurde von den dort Anwesenden glücklicherweise niemand.

------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------

Essen: Polizei sucht Zeugen

Trotzdem ist die Kriminalpolizei natürlich auf der Suche nach Zeugen – und postete deswegen einen Aufruf auf ihrer Facebook-Seite.

+++Essen: Mysteriöser Vermisstenfall bei „Aktenzeichen XY“: Dieses Detail bereitet der Kripo Kopfzerbrechen ++ Rund 20 Hinweise bereits eingegangen+++

+++Tierheim in Essen: Trauriger Trend bahnt sich an – droht ein Kollaps?+++

Hast du zur Tatzeit in der näheren Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Gesucht wird vor allem ein rotes Auto – es könnte nämlich im Zusammenhang mit der Tat stehen. Hinweise kannst du der Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 durchgeben. (cf)