Essen

Essen: Haltestelle nicht wiederzuerkennen – Ruhrbahn-Kunden haben sofort diese Befürchtung

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Die Ruhrbahn in Essen hat investiert.

Mit dem Geld wurde eine bekannte Haltestelle in Essen komplett auf links gedreht. Doch die Fahrgäste der Ruhrbahn befürchten das Schlimmste.

Essen: Haltestelle der Ruhrbahn nicht wiederzuerkennen

Auf den ersten Blick gibt es jedoch wenig zu meckern an der Neugestaltung der Haltestelle „Viehofer Platz“ in Essen.

Der U-Bahnhof wurde komplett auf links gedreht. „Zuerst wurden die Bahnbögen entfernt, damit der U-Bahnhof heller und freundlicher wirkt“, teilt die Ruhrbahn mit.

Und allein das zahlt sich aus. Die Gänge am „Viehofer Platz“ sind nun deutlich übersichtlicher und einladender. Doch damit nicht genug.

-------------------------

Die Ruhrbahn in Zahlen:

  • Nachverkehrsunternehmen in Essen und Mülheim an der Ruhr
  • 11 Straßenbahn-Linien
  • 3 Stadtbahn-Linien
  • 74 Buslinien
  • 140 Millionen Fahrgäste pro Jahr

-------------------------

„Viehofer Platz“ in Essen erstrahlt in neuem Glanz

Denn Fassadenkünstler Tim Schild („Farbwandel“), der sich in der Vergangenheit unter anderem am U-Bahnhof Bismarckplatz in Essen verewigt hatte, gestaltete den Tunnel auf 40 Metern Länge.

Doch viele Essener fürchten nun, dass sie nicht lange etwas von dem Kunstwerk haben werden. „In den 35 Jahren dieses Bahnhofes nun schon die dritte Umgestaltung. Hoffentlich hält sie mal länger“, kommentiert einer den Ruhrbahn-Post.

Viele weitere Kommentare schlagen in eine ähnliche Kerbe:

  • Richtig hübsch. Mal sehen wie lange
  • Sehr chic. Hoffentlich bleibt es auch so
  • Innerhalb einer Woche siehts und riechts sowieso wieder wie vorher, es gibt halt zu viele unzivilisierte Menschen

-------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

Essen: Wichtiger Hinweis löst heftige Diskussion unter Eltern aus – „Das reinste Chaos“

Essen: Nächstes Traditionsgeschäft schließt für immer! „Armes Deutschland“

Essen, Dortmund und Bochum: Corona-Alarm im Krankenhaus! Lage wegen Omikron weiterhin ernst

-------------------------

Wollen wir hoffe, dass diese Prognosen nicht eintreten werden und sich die Essener lange an dem freundlichen Ambiente am „Viehofer Platz“ erfreuen können.

Ruhrbahn bringt Kundin auf die Palme – „Verstehe es einfach nicht“

Zuletzt hat eine Ruhrbahn-Kundin ihrem Ärger über das Nahverkehrsunternehmen Luft gemacht. Was die Mülheimerin so aufregt und wie die Ruhrbahn darauf reagiert hat, erfährst du hier >>> (ak)