Veröffentlicht inEssen

Essen: Real macht dicht im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie?

Essen: Real macht dicht im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie?

Essen-Rathaus-Galerie.jpg

Essen: Real macht dicht im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie?

Essen: Real macht dicht im Frühjahr 2022 – wer zieht in das Gebäude an der Rathaus Galerie?

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Im März 2022 wird die Real-Filiale in der Rathaus-Galerie in Essen eine Lücke reißen. Doch die soll nicht von langer Dauer sein.

Ersten Erkenntnissen der „WAZ“ zufolge sollen sich schon Nachfolger in den Startlöchern befinden. Wer zieht bald in die Innenstadt von Essen?

Essen: SIE sollen die Nachfolger von Real in der Rathaus Galerie werden

Als DER WESTEN Mitte des Jahres über die Zerschlagung der Supermarktkette und dem endgültigen Real-Aus in Essen berichtete, war noch nicht klar, wer die Verkaufsfläche übernehmen würde.

Nach Angaben der „WAZ“ kommt jetzt etwas Licht ins Dunkel. Dem Bericht zufolge soll der Eigentümer des Einkaufszentrums HBB bereits mit zwei Interessenten im regen Austausch stehen. Dabei soll es sich um einen Lebensmittel-Vollsortimenter und einen Discounter handeln, viel mehr will der Eigentümer noch nicht verraten.

Gegenüber der „WAZ“ erklärte der Center-Manager Frederik Westhoff, dass die Tinte auf den Mietverträgen schon im Frühjahr 2022 getrocknet sein soll.

SO sehen die Pläne aus

Dabei sollen die Mietinteressenten beabsichtigen die riesige Real-Fläche untereinander aufzuteilen. Die genaue Verteilung ist nicht bekannt. Doch wie Westhoff gegenüber der „WAZ“ erklärt habe, sollen beide Parteien weniger als die jetzt genutzte Fläche von 7000 Quadratmetern übernehmen.

———————–

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Ungewöhnliche Aktion mitten in Bar – im Gin & Jagger erwartet die Gäste nun DAS

Essen: Virologe hat wichtigen Weihnachts-Rat – „Treffen mit Ungeimpften sollten vermieden werden“

Essen: Weihnachtsbaum-Schlachtfeld! Rund 30 Tannen gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe

———————–

Der Lebensmittelmarkt wird noch bis zum 31. März 2022 geöffnet haben. Die Bemühungen des Real-Marktes vorzeitig einen Käufer zu finden waren gescheitert. Und auch die beiden nicht mit Namen genannten Interessenten wollen solange ausharren, bis Real Ende Juni 2022 die Fläche an den Vermieter zurückgeben muss. Erst dann sollen die Umbauarbeiten und die Aufteilung stattfinden.

Silvester in NRW: Maßnahmen-Hammer! Jetzt ist auch DAS verboten

Das Bundesland NRW verschärft seine Corona-Maßnahmen zum Ende des Jahres nochmal. Was du zur großen Fete an Silvester jetzt nicht mehr darfst, liest du hier >>>(cg)