Essen

Essen: Public Viewing in der Gruga! Diesmal aber ganz anders als sonst

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Essen. Die EM steht bevor, das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft lässt nicht mehr lange auf sich warten. Und dank der Corona-Lockerungen kannst du es zwar nicht mit elf Freunden gemeinsam schauen, aber immerhin dürfen wieder acht Leute beim Public Viewing in Essen auf die ganz große Leinwand starren. Besser als zuhause auf den kleinen Fernseher!

Da kommt doch Fußball-Fieber auf! Doch wer denkt, ab in die Grugahalle zum Riesen-Public Viewing, der wird ein wenig enttäuscht. Denn so weit reichen die Lockerungen nun auch nicht. Die Gruga in Essen hat sich dafür aber etwas anderes Großes einfallen lassen.

Essen: Public Viewing in der Gruga – dieses Mal ist alles anders

Diesmal werden die Deutschland-Spiele der Europameisterschaft im Musikpavillon im Grugapark gezeigt. Schön Open-Air mit bis zu 1000 Personen. Laut Veranstalter „11 Freunde - das EM-Arenchen“ in Kooperation mit Essen Marketing wird es Biertische für jeweils acht Personen geben, die weit genug auseinander stehen sollen.

---------------------

Mehr Nachrichten aus Essen:

Essen: Bordelle dürfen wieder öffnen – doch Betreiberin klagt über neues Problem!

Tierheim in Essen: Trauriger Trend bahnt sich an – droht ein Kollaps?

Essen: Uber im Einsatz – beginnt für Taxi-Unternehmen nun die schwerste Zeit?

----------------------

„Die Entscheidung, in dieser herausfordernden Zeit ein Public Viewing anzubieten war nicht leicht. Wir haben uns aber bewusst für diesen Schritt entschieden. Das beliebteste Public Viewing der Region darf natürlich in diesem Jahr nicht fehlen, auch wenn es kleiner ausfällt. Gerne möchten wir aber einen Teil dazu beitragen, den Menschen ein Stück Lebensfreunde wieder zurückzugeben“, so Thomas Siepmann, Gründer und Geschäftsführer der TAS Emotional Marketing GmbH.

--------------------------

Die EM-Songs:

  • EM 2021: „We Are The People We've Been Waiting For“ von Martin Garrex
  • EM 2016: „This One’s For You“ von David Guetta feat. Zara Larsson
  • EM 2012: „Endless Summer“ von Oceana
  • EM 2008: „Can You Hear Me“ von Enrique Iglesias
  • EM 2004: „Forca“ von Nelly Furtado
  • EM 2000: „Campione 2000“ von E-Type
  • EM 1996: „We’re in this together“ von Simply Red
  • EM 1992: „More than a Game“ von Jöback & Holm

--------------------------

Natürlich musst du auch mit einigen Corona-Regeln rechnen. Du musst deine Kontaktdaten angeben. Außerdem kannst du kein Einzelticket buchen, die Tische werden nur komplett vermietet. Einen Corona-Test musst du nicht vorweisen. Allerdings ist das Event von den Inzidenz-Zahlen abhängig.

+++EM 2021: „Skillzy“ heißt das Maskottchen – DIESE Geschichte versteckt sich dahinter+++

Der Eintritt ist allerdings happig. 169 Euro zahlen acht Personen. Mitinbegriffen sind dann allerdings auch schon fünf Liter Bier. Den Grugapark-Eintritt musst du auch nicht extra zahlen.

Mehr Infos gibt es hier.

Essen: Bordelle wieder offen – doch Betreibern droht neues Problem! „Sind doch hier kein Straßenstrich“

Die Bordelle sind nach dem langen Lockdown wieder offen - auch in Essen. Doch den Betreibern droht ein neues Problem! Hier mehr dazu >>>