Veröffentlicht inEssen

Essen: Polizist jagt Mercedes in Katernberg – und verunglückt mit Streifenwagen

Essen: Polizist jagt Mercedes in Katernberg – und verunglückt mit Streifenwagen

Essen.jpg

Essen: Polizist jagt Mercedes in Katernberg – und verunglückt mit Streifenwagen

Essen: Polizist jagt Mercedes in Katernberg – und verunglückt mit Streifenwagen

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Essen. 

Heftiger Unfall bei einer Verfolgungsfahrt der Polizei in der Nacht in Essen.

Wie ein Sprecher der Polizei Essen gegenüber DER WESTEN bestätigte, wollten Polizisten gegen 1 Uhr einen Mercedes im Stadtteil Katernberg kontrollieren. Dann nahm das Unheil seinen Lauf.

Essen: Wilde Verfolgungsjagd in Katernberg

Der Vorfall begann in der Straße Schonnebeckhöfe in Essen. Hier wollten ein Polizist (22) und seine Kollegin (29) einen Mercedes anhalten.

Doch statt sich den Beamten zu stellen, drückte der Fahrer auf die Tube. Die Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und rasten dem Mercedes hinterher.

————————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

————————

Im Kreuzungsbereich der Ückendorfer Straße, Ecke Karl-Meyer-Straße geschah schließlich das Unglück.

Streifenwagen der Polizei Essen kracht gegen Hauswand

Der 22-jährige Fahrer des Streifenwagens verlor aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.

Von dort aus raste der Wagen mit voller Wucht geradewegs gegen eine Hauswand.

So geht es den Polizisten nach dem Unfall in Essen

Dabei zogen sich die Polizisten zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Sie konnten beide nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. „Das hätte schlimmer ausgehen können“, urteilt der Essener Polizeisprecher.

Der Mercedes-Fahrer konnte nach dem Unfall des Streifenwagens flüchten. Die Polizei fahndet jetzt mit Hochdruck nach ihm.

————————

Mehr Meldungen aus Essen:

Arzt tötet Corona-Patienten in Essener Uni-Klinik – jetzt ist das Urteil gefallen!

Essen: Startschuss für Steeler Weihnachtsmarkt – doch es hagelt Kritik! „Blödsinn“

Essen: Kostet das Brötchen bald 1 Euro? Bäcker klagt über heftige Zustände: „Bleibt gar kein anderer Weg“

————————

Da die Polizisten den Wagen vor dem Unfall längere Zeit verfolgt hatten, seien alle notwendigen Daten zur Nachverfolgung des Fahrzeug-Halters gesammelt, teilte der Sprecher der Polizei Essen mit.

Er dürfte bald einen Besuch von den Beamten erhalten, wurde allerdings noch nicht angetroffen.