Veröffentlicht inEssen

Essen: Pärchen streitet sich heftig – als sich ein Mann einmischt, wird er bewusstlos geschlagen

Essen: Pärchen streitet sich heftig – als sich ein Mann einmischt, wird er bewusstlos geschlagen

Essen: Pärchen streitet sich heftig – als sich ein Mann einmischt, wird er bewusstlos geschlagen

Essen: Pärchen streitet sich heftig – als sich ein Mann einmischt, wird er bewusstlos geschlagen

Essen: Pärchen streitet sich heftig – als sich ein Mann einmischt, wird er bewusstlos geschlagen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Fahndungsaufruf in Essen!

Nach einer heftigen Attacke auf einen Mann in Essen sucht die Polizei nun nach dem Täter. Die Tat hat sich bereits im August ereignet

.

Essen: Mann bewusstlos geprügelt

Die brutale Attacke nahm ihren Anfang im Bereich der U-Bahn-Haltestelle „Karlsplatz“. Dort stritt sich am Nachmittag des 30. August gegen 16.10 ein Pärchen so heftig, dass ein weiterer Mann eingreifen wollte. Der 46-Jährige wollte der Frau zur Hilfe eilen und den Streit schlichten. Doch dafür sollte er bitter bezahlen.

Denn als er seine Hilfe anbot, schlug der mutmaßliche Freund der Frau plötzlich auf ihn ein. Als der Helfer am Boden lag, trat der Täter noch weiter auf ihn ein.

———————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————-

Nun sucht die Polizei mit einem Bild nach dem Tatverdächtigen: Dem Bild nach handelt es sich um einen Mann. Er ist zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß, Mitte bis Ende 30 und dunkel gekleidet.

Essen: Markante Tätowierungen auf den Armen

Er soll eine schwarze Lederweste und eine dunkle Hose mit Reißverschlüssen an den Waden getragen haben. Dazu schwarze Schuhe, eine blaue Cap und einen blauen Rucksack.

Gut auf dem Foto zu erkennen: Das Shirt des Mannes. Darauf prangt ein roter Kreis, darin die zur „Pommesgabel“ ausgestreckte Hand in Weiß.

Dazu soll der Täter auffällig tätowierte Arme haben.

————–

Mehr News aus Essen

Essen: Kurz vor Zugabfahrt – Junge Frau tritt 26-Jährigen am Hauptbahnhof ins Gleisbett

Essen: Störung beim Notruf 110 – das kannst du jetzt tun

Essen: Ex-Schalke-Kicker muss in den Knast – so lautet das Urteil des Gerichts

————–

Wer Angaben zum Täter machen kann, soll sich unter der Rufnummer 0201/8290 bei der Polizei in Essen melden.