Essen

Essen: Nach Absage im letzten Jahr – beliebtes Event findet endlich wieder statt!

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Endlich eine gute Nachricht! Keine ganze Woche mussten Schlittschuh-Fans aus Essen auf den nächsten Outdoor-Spaß warten. „Essen on ice“ steht in den Startlöchern!

Nachdem die 150 Meter lange Eisbahn an der Kokerei auf Zollverein nach den Weihnachtsferien geschlossen wurde, können die Wintersport-Liebhaber ab Samstag endlich wieder auf dem Kennedyplatz in Essen unter freiem Himmel ihre Bahnen auf dem Eis drehen.

„Essen on ice“ wird am Samstag in der City eröffnet

Trotz steigender Zahlen der Neuinfektionen in der Corona-Pandemie wird das Event, nachdem es dem Lockdown im vergangenen Jahr zum Opfer fiel, 2022 wieder stattfinden. Ab Samstag ist die Eisbahn etwa sechs Wochen lang geöffnet.

+++Dortmund: Diese Institution wird 200 Jahre alt – du glaubst nicht, wie sie damals ausgesehen hat+++

„Dick eingepackt über das Eis flitzen, gemeinsam mit Arbeitskollegen eine Runde Eisstockschießen oder einen heißen Glühwein genießen, während der Nachwuchs Spaß auf dem Eis hat – herzlich Willkommen zurück bei Essen on Ice auf dem Kennedyplatz“, heißt es auf der Homepage von „Visit Essen“.

------------------------------

Mehr Nachrichten aus Essen:

-------------------------------

Um für die Sicherheit der Besucher zu sorgen, gilt die 2G-Regel. Glühwein bekommen aber nur Menschen, die zusätzlich noch einen negativen Schnelltest nachweisen können. Auch auf der Eisstockbahn gilt 2Gplus. Geboosterte sind von dieser Regel ausgenommen.

Auf der Eisfläche in Essen gilt die 2G-Regel

Die Laufzeiten sind nicht zeitlich begrenzt. Daher kann es ab und an auch mal zu Wartezeiten kommen. Besonders wenn die Eismaschine über die Fläche fegt.

--------------------------------

Essen on ice:

  • Wann? 15. Januar bis 27. Februar 2022
  • Wo? auf dem Kennedyplatz in Essen
  • Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 21 Uhr, freitags und samstags eine Stunde länger, am verkaufsoffenen Sonntag (16. Januar) von 13 bis 18 Uhr
  • Preise: Erwachsene zahlen 7 Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 4 Euro (Familienkarte 15 Euro)
  • Schlittschuhe leihen kostet 4 Euro, das Schleifen 5 Euro

-----------------------------

Die Eisfläche auf der Zeche Zollverein lockte in den Weihnachtsferien sehr viele Menschen an. Nun kann das Eisvergnügen in der Essener Innenstadt weitergehen.

Mehr Informationen zu „Essen on ice“ gibt es hier.

Der Inhaber eines Kult-Lokals in Essen macht seinem Ärger über die geltenden Corona-Regeln Luft. Hier mehr erfahren >>> (js)