Veröffentlicht inEssen

Essen: Schock-Moment am Hauptbahnhof! Mann taucht plötzlich auf Bundespolizei-Wache auf – er blutet am Hals

Essen: Schock-Moment am Hauptbahnhof! Mann taucht plötzlich auf Bundespolizei-Wache auf – er blutet am Hals

Essen hauptbahnhof

Essen: Schock-Moment am Hauptbahnhof! Mann taucht plötzlich auf Bundespolizei-Wache auf – er blutet am Hals

Essen: Schock-Moment am Hauptbahnhof! Mann taucht plötzlich auf Bundespolizei-Wache auf – er blutet am Hals

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Essen. 

Schock am Hauptbahnhof in Essen!

Am Sonntagabend ist gegen 19.50 Uhr der Rettungsdienst zum Hauptbahnhof Essen gerufen worden.

Essen: Verletzter Mann betritt Polizeiwache am Hauptbahnhof – blutend

Kurz zuvor war ein 34-jähriger Mann auf der Wache der Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof vorstellig geworden, teilte eine Pressesprecherin am Montagmorgen auf Nachfrage von DER WESTEN mit. Er habe die Beamten um Hilfe gebeten!

————————

Mehr News aus Essen:

————————

Schnell bemerkten die Bundespolizisten Schnittverletzungen im Halsbereich des 34-Jährigen. Sofort wurde ein Notarzt verständigt.

Hauptbahnhof Essen: Hat der Mann sich selbst verletzt?

Es stellte sich heraus, dass der Mann offenbar kein Opfer irgendeiner Gewalttat geworden ist. Stattdessen gab er an, sich selbst verletzt zu haben – bei ihm fand die Polizei zudem eine zerbrochene Glasflasche vor.

——————–

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  1. Bei einem Unfall die Unglücksstelle absichern.
  2. Den Notruf unter 112 oder 110 wählen.
  3. Ständig die lebenswichtigen Funktionen des Verletzten kontrollieren.
  4. Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten / Blutungen stillen.
  5. Stabile Seitenlage.
  6. Die Person mit einer Rettungsdecke wärmen. Dabei auch auf Wärme von unten achten.
  7. Psychische Betreuung: Mit der betroffenen Person sprechen, ihr über den Kopf streichen. Auch Bewusstlose spüren diese Fürsorge.

——————–

Der Mann wurde von einem Notarzt versorgt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. (mg, at)