Veröffentlicht inEssen

Essen: Beliebte Mode-Kette verlässt die Innenstadt – der Grund ist traurig

Essen muss erneut einen schweren Verlust verkraften. Ein beliebter Händler wird seine Filiale in der Pottstadt für immer dichtmachen.

© IMAGO/Gottfried Czepluch

"Wir sind das Ruhrgebiet" - 5 Gründe, warum es im Pott einfach am schönsten ist

Grau und dreckig? Von wegen! Im Pott ist es einfach am schönsten!

Görtz, P&C, Reno – immer mehr Mode-Händler schließen in Essen und Umgebung ihre Türen und verschwinden aus den Städten. Jetzt muss abermals eine beliebte Kette die Reißleine ziehen.

Schon länger ist bekannt, dass Hallhuber Insolvenz angemeldet hat – und das schon zum zweiten Mal. Der Mode-Konzern sah sich nach einem neuen Investor um, der die etwa 200 Filialen vor dem Aus bewahren konnte, wie DER WESTEN berichtete. Nun muss Hallhuber erste Konsequenzen ziehen – und das ausgerechnet in der Großstadt Essen! Das berichtet die „WAZ“.

Modegeschäft in Essen schon bald geschlossen

Auf der belebten Kettwiger Straße wird es schon bald leerer. Denn Hallhuber muss seine Filiale hier dichtmachen. Der Mietvertrag wurde bereits gekündigt, das Aus steht kurz bevor. Schon mit Ende des Augusts soll in der Essener Filiale Schluss sein.

+++ Essen: Bittere Nachricht – Kultrestaurant schließt +++

Die Schließung der Essener Filiale sei „Teil der vorsorglichen Maßnahmen für die Einstellung des Geschäftsbetriebs“, teilte eine Sprecherin gegenüber der „WAZ“ mit. Bundesweit steht Hallhuber vor dem Aus, doch noch hegt man Hoffnungen, zahlreiche andere Filialen vor der Schließung bewahren zu können.

Auch hier schloss Hallhuber bereits Filialen

Ursprünglich zählte Essen gleich zwei Hallhuber-Filialen in der City. Neben dem Geschäft in der Kettwiger Straße war auch auf der Limbecker Straße einer der beliebten Mode-Läden zu finden. Auch damals war eine Insolvenz der Grund für die Schließung. Doch auch im Limbecker Platz zieht Hallhuber jetzt die Reißleine. Hier war ein Shop-im-Shop der Modekette bei Karstadt zu finden.


Diese News könnten dich außerdem interessieren:


Welche Gründe für das Aus genannt werden und welchen weiteren drastischen Schritt Hallhuber jetzt gehen muss, um die Pleite noch abzuwenden, das liest du in diesem Artikel der „WAZ“ >>>.