Veröffentlicht inEssen

Essen: Auto rast in Bushaltestelle ++ mehrere Verletzte

Schwerer Unfall in Essen. Die Feuerwehr spricht von drei Verletzten. Rund um den Hauptbahnhof herrscht Chaos.

© Polizei Essen

Erste Hilfe: Das alles gehört in die Hausapotheke

Der Notfall kommt ja immer schneller, als man denkt. Wir verraten, was in jede Hausapotheke gehört – und wo sich diese am besten befinden sollte.

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei Essen am Donnerstagnachmittag (15. Februar). Wie ein Sprecher der Feuerwehr auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte, ist ein Auto gegen 15.45 Uhr in eine Bushaltestelle an der Kruppstraße gefahren.

Der schwarze Mercedes sei von Holsterhausen Richtung Innenstadt gefahren, von der Straße abgekommen und direkt in die Bushaltestelle am Hauptbahnhof gefahren. Dabei verletzten sich drei Personen. Zum Schweregrad der Verletzungen konnte der Feuerwehr-Sprecher zunächst keine Angaben machen. Die Polizei teilte mit, dass zwei Menschen ins Krankenhaus kamen.

Essen: Auto in Bushaltestelle gerast – „Massives Glück“

Bei den Verletzten handelt es sich um zwei Insassen aus dem Auto sowie eine Frau, die sich zum Zeitpunkt im Bereich der Bushaltestelle aufgehalten hatte. So schrecklich der Unfall auch ist. Der Sprecher der Feuerwehr Duisburg sprach von Glück im Unglück: „Wir haben massives Glück, dass heute die Ruhrbahn streikt. Sonst hätten sich ganz sicher noch viel mehr Menschen an der Bushaltestelle aufgehalten“, sagte er gegenüber DER WESTEN.


Mehr Aktuelles: Ruhrbahn in Essen: ÖPNV-Streik trifft Pendler ins Mark – „Mir geht der Scheiß auf den Sack“


Die Feuerwehr sei nach dem Notruf mit sehr, sehr vielen Kräften angerückt. Denn anfangs sei unklar gewesen, aus welchen Gründen das Fahrzeug in die Bushaltestelle gerauscht sei und wie viele Personen verletzt seien. Mittlerweile deute vieles auf einen medizinischen Notfall bei der Fahrerin hin, erklärte der Feuerwehrsprecher. Das bestätigte auch ein Sprecher der Polizei. Er teilte mit, dass die Fußgängerin sich zum Glück nur leicht durch umherfliegende Glassplitter verletzt hatte.

Der schwarze Mercedes ist am Essener Hauptbahnhof in eine Bushaltestelle gerast. Foto: Justin Brosch

Stau rund um Essener Hauptbahnhof

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten hat die Polizei dir Kruppstraße am Nachmittag in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt. Dementsprechend kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen im Bereich des Hauptbahnhofes.


Mehr Themen:


„Die Feuerwehr fährt die Maßnahmen derzeit zurück“, beruhigte der Feuerwehr-Sprecher gegen 16.15 Uhr. Die Polizei ermittelte jedoch am Unfallort weiter zur Unfallursache. Deswegen war die Sperrung auch gegen 17.30 Uhr noch nicht aufgehoben. Mittlerweile ist die Strecke wieder freigegeben.