Veröffentlicht inEssen

Essen: Streit an Halloween eskaliert – 24-Jähriger schwer verletzt! Verdächtiger geschnappt

In Essen ist es am Halloween-Abend im Thyssenkrupp-Park zu brutalen Szenen gekommen. Ein 24-Jähriger erlitt mehrere Stichverletzungen.

Essen
© Justin Brosch

Verbrechen in NRW

So viel Arbeit hat die Polizei wirklich

Erschreckende Tat zu Halloween im Westviertel in Essen. Bei einsetzender Dunkelheit ist am frühen Montagabend (31. Oktober) ein Streit auf einer Freifläche im Thyssenkrupp-Park eskaliert. Eine Spaziergängerin sah gegen 17.35 Uhr, wie Männer sich nahe des Skater-Parks prügelten.

Nach Informationen von DER WESTEN sollen dort zwei Unbekannte auf einen Mann (24) eingeschlagen und getreten haben. Die Polizei Essen konnte am Dienstagmorgen auf Nachfrage bestätigen, dass lediglich ein Tatverdächtiger gesucht werde. Der Gesuchte muss einen spitzen Gegenstand gezückt und damit auf sein Opfer eingestochen haben. Denn der 24-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei mehrere Stichwunden. Jetzt ermittelt eine Mordkommission.

Essen: Mann im dunklen Park brutal zugerichtet

Beim Anblick der brutalen Szenen wählte die Zeugin sofort den Notruf. Polizei und Rettungsdienst eilten zum Ort des Geschehens nahe dem Berthold-Beitz-Boulevard. Als die Einsatzkräfte eintrafen, waren der oder die Täter bereits über alle Berge. „Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos“, teilte eine Sprecherin der Polizei Essen mit.

Das Opfer habe zumindest schwere, wenn nicht sogar lebensgefährliche Verletzungen davongetragen. Nach einer notdürftigen Versorgung am Tatort kam der junge Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Essen
Die Polizei Essen ermittelt nach brutalen Szenen im Thyssenkrupp-Park. Foto: Justin Brosch

Erste Hilfe leisten – das kannst du tun!

  • Unglücksstelle absichern und den Notruf unter 112 oder 110 wählen
  • lebenswichtige Funktionen des Verletzten kontrollieren
  • Im Fall der Fälle: Wiederbelebung starten, Blutungen stillen, stabile Seitenlage

Täter nach Attacke in Essen auf der Flucht

Die Polizei Essen wertet den Fall als versuchtes Tötungsdelikt. Zu den Hintergründen der brutalen Auseinandersetzung gibt es bislang keine Erkenntnisse. Auch zur Tatwaffe konnte die Polizei-Sprecherin keine Angaben machen. „Es war keine Tatwaffe vor Ort.“


Mehr Themen:


Eine Mordkommission hat nun die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Sie muss klären, wie es zu dem brutalen Streit im Thyssenkrupp-Park kommen konnte. Kannten sich die Streithähne oder gerieten die Männer zufällig aneinander? Diese Fragen sind bislang ungeklärt.

Tatwaffe in Essen gefunden – Verdächtiger geschnappt

Wenige Tage nach der Tat wurde die mutmaßliche Tatwaffe in Tatortnähe gefunden. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um ein Stichwerkzeug. Daraufhin konnte nun ein Tatverdächtiger (24) ermittelt und festgenommen werden. Der 24-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft. Die Hintergründe der Tat sind weiter unklar.